China Akku für die X-Reihe empfehlenswert?

grigra

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir X61 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem 8C Akku. Bei ebay gibt es dutzende Angebote aus China bzw. die gleichen Artikel aus Deutschland angeboten oder versendet.

Hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht? Bevor ich mir so ein Ding kaufe und nachher evtl. reinfalle, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße Andy

Ich verstehe schon..aber was spart er daran wenn er jetzt ~40€ ausgibt und dann in 6Monaten wieder ~40€ ausgeben muss weil der Nachbauakku Kaput ist?! (ok, wenn er Gluck hat tauscht der Handler um aber das ist halt nicht der Regel [Personlicher erfahrung])

dann hat er für 12 Monate EUR 80 ausgegeben. Günstiger, als ein Original-Akku beim Lenovo Business Partner, aber er konnte genauso lange damit arbeiten (bei mir ist ein 8-Cell nach ca. 1 Jahr platt - Verschleißmaterial halt).

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=459835#post459835]dann hat er für 12 Monate EUR 80 ausgegeben. Günstiger, als ein Original-Akku beim Lenovo Business Partner, aber er konnte genauso lange damit arbeiten (bei mir ist ein 8-Cell nach ca. 1 Jahr platt - Verschleißmaterial halt).[/quote]
Vielleicht solltest du deine Akkuwartung verbessern - mein nagelneuer Originalakku für das X31 hatte nach genau einem Jahr täglichen Einsatz (ca. 10h pro Tag) nur 3Wh an Kapazität verloren, bei 135 Zyklen ;)

Und selbst wenn dein Akku nach einem Jahr "platt" ist, einfach an Lenovo wenden, da gibts nämlich ein Jahr Garantie auf die Akkus!

he he he...falsche antwort !

hehe "deeptrancer"...deine (erste) antwort tut irgendwie nicht zu sache...

ich kann in der fragestellung von "grigra" keinen hinweis auf eine möglichst kostengünstige lösung erkennen !

...sonst würde es sicherlich heissen : "ich will mein x61 bei ebay verkloppen und brauche unbedingt noch nen billigen akku um den ahnungslosen käufer einzureden das neben dem 4zellen-akku auch noch ein hochleistungs-8-zellen-langzeitakku dem lieferumfang beiliegt" ...oder so ähnlich !

die fragestellung war (für mich zumindest) eindeutig : neben dem 4zellen akku braucht "grigra" noch nen 8-zeller...taugen die "nachbauten" etwas oder ist das rausgeschmissenes geld ?

wenn man den gegenwert eines x61 betrachtet (750euro + - ) dann halte ich einen preisunterschied von 35euro bzw 60euro zwischen original und nachbau für gering um darüber nachzudenken...

was bekommt man heutzutage noch für 35euro ? ich meine ausser einem nachbauakku :) ?

nen abendessen mit meiner frau ist teurer,- konzertkarten für udo lindenberg haben mich 100euro gekostet,- ne handentspannung im saunaclub kostet (...so hab ich's mir sagen lassen) 50euro und meine frau zahlt alle 8wochen beim frisör...ui ui ui !

aber egal,- es soll schließlich ein jeder selbst entscheiden ob er sich ein original-akku oder nachbau kauft...

es war ja nur die frage nach erfahrungen mit diesen "dingern" und mehr nicht

der käufer hat sich ja auch für den richtigen notebook-hersteller entschieden und nicht für zwei acer billigteile !

---das nur so am rande---trotzdem : klasse forum hier !

...im übrigen deeptrancer : ich glaube nicht das du einen originalen akku in nur 12monaten (normalen betrieb) plättest...

so long,schlossi

ach was, schlossi, lebst ja noch...dachte, Dir wäre etwas zugestoßen, da Du den mir zugesicherten Telefonanruf bzgl. des X60s auch 36 Std. nach Deinen ersten Anruf nicht getätigt hast. Aber gut so, lieber unzuverlässig, als das einem was passiert wäre :D

Davon abgesehen, wenn einer nach "China-Akkus" fragt, dann ist in meinen Augen ersichtlich, dass ihm der Original-Akku zu teuer ist. Sonst würde ich ja nicht nach Nachbauten fragen. Es geht ja auch nicht darum, was teurer als die hier mögliche Ersparnis ist, es soll auch Leute geben, für die EUR 35 schon bisschen Geld ist, Studenten, Azubis etc. z. B.

Mein Firmennotebook bekommt jedes Jahr (zu Weihnachten :D) einen neuen Akku, ob Du das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Mir bringt kein Akku etwas, der nur noch 1 Std. hält, dann kommt ein neuer rein und gut ist.

RE: wer billig kauft, kauft zwei mal !

[quote='schlossi',index.php?page=Thread&postID=459812#post459812]gerade den von dir gesuchten 8-zeller gibts in der bucht schon ab 65euro (original versteht sich)...must blos etwas suchen...
[/quote]Schade, dass die originalen 8-Zeller für den X41 erst bei 100,- EUR anfangen.

Gruß,
m00h

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben