he he he...falsche antwort !
hehe "deeptrancer"...deine (erste) antwort tut irgendwie nicht zu sache...
ich kann in der fragestellung von "grigra" keinen hinweis auf eine möglichst kostengünstige lösung erkennen !
...sonst würde es sicherlich heissen :
"ich will mein x61 bei ebay verkloppen und brauche unbedingt noch nen billigen akku um den ahnungslosen käufer einzureden das neben dem 4zellen-akku auch noch ein hochleistungs-8-zellen-langzeitakku dem lieferumfang beiliegt" ...oder so ähnlich !
die fragestellung war (für mich zumindest) eindeutig : neben dem 4zellen akku braucht "grigra" noch nen 8-zeller...taugen die "nachbauten" etwas oder ist das rausgeschmissenes geld ?
wenn man den gegenwert eines x61 betrachtet (750euro + - ) dann halte ich einen preisunterschied von 35euro bzw 60euro zwischen original und nachbau für gering um darüber nachzudenken...
was bekommt man heutzutage noch für 35euro ? ich meine ausser einem nachbauakku

?
nen abendessen mit meiner frau ist teurer,- konzertkarten für udo lindenberg haben mich 100euro gekostet,- ne handentspannung im saunaclub kostet (...so hab ich's mir sagen lassen) 50euro und meine frau zahlt alle 8wochen beim frisör...ui ui ui !
aber egal,- es soll schließlich ein jeder selbst entscheiden ob er sich ein original-akku oder nachbau kauft...
es war ja nur die frage nach erfahrungen mit diesen "dingern" und mehr nicht
der käufer hat sich ja auch für den richtigen notebook-hersteller entschieden und nicht für zwei acer billigteile !
---das nur so am rande---trotzdem : klasse forum hier !
...im übrigen deeptrancer : ich glaube nicht das du einen originalen akku in nur 12monaten (normalen betrieb) plättest...
so long,schlossi