Checks füt T23 nach Gebrauchtkauf

kinski

New member
Themenstarter
Hallo,
habe neulich ein T23 (T23 2647-AU5) über Ebay ersteigert und wollte wissen, welche Tests man durchführen sollte, um zu wissen ob man ein gutes oder fehlerhaftes Gerät bekommen hat.

Z.B. wie kann man auf Pixelfehler testen etc.

Ich kenne mich weder mit Computern allgemein noch mit TPs im besonderen aus. Also außer einem äußerlichen Check auf Kratzer etc. könnte ich den Zustand des Geräts nicht einschätzen. Daher wäre ich über alle Tips zum Thema sehr dankbar.

Die zweite Frage wäre, wie es mit Garantie aussieht. Kann man die IBM Garantie nachträglich dazu kaufen?

Vielen Dank,
K.

Hallo!

Ich habe mir auch einen T23 gekauft, ist heute angekommen!
Bin jetzt auch erstmal dabei alles zu testen, Pixelfehler hat er schonmal keine sonst läufts soweit auch alles rund.

Allerdings gibt es manchmal ein komischen knacken, wenn man die linke maustaste drückt, an sich nicht schlimm, besonders weil ich mir ne extra-maus kaufen werde. Trotzdem: bleibt es nur beim knacken, oder ist damit zu rechen, das sich die Taste früher oder später Verabschieded?

Ich habe für den T23 (minimalaustattung, siehe sig) + Tasche + Portreplicator (aber ohne extra netzteil) + guter Akku (gut 2 Stunden) 320? bezahlt, ich denke damit kann man leben, oder?

Treiber und ähnliches war dank dieses Forums und der IBM-Seite kein Problem :)

Ich werde ihn jetzt erstmal ne Woche testen und dann entscheiden ob ich ihn behalte, oder doch zurückschicke, wobei ich bis jetzt noch keinen wirklichen grund dafür gefunden habe :D

Hallo jornado

Wilkommen im Forum !

"knacken" : könnte einfch nur ein Krümel sein,
mal die Tasten intensiv + volle Pulle absaugen
(wenn die Tasten soweit fest sind:)
ggf nochmal Druckluft hinterher schicken

Deine signatur fehlt übrigens , nicht aktiviert ?
(geht noch per edit)

M
fG tom_k
_______
2648-DG1 98se.... 2x512MB 250Wh etc

p.s.
@_erazor_
Kannste nich alte Leut auch mal zum Zug kommen lassen :):)

nich ma Zeit für tass kaff lassen die einem hier

So, Übergangs-Sig ist da :)

Vom knacken hab ich die lezte Zeit nichts mehr gemerkt, hoffe mal das es so bleibt.

Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit allem, Akku hält sogar 3 Stunden, bis jetzt läuft alles, nur der RAM müsste evtl. noch erweitert werden... (dazu such ich mir nen Threath, hatte beim Forum durchsuchen genug darüber gefunden)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben