Moin Leute,
ich mache es kurz: Ich habe ein Ultrabay2000 2HDD-Adapter, welches in meiner Dock II einwandfrei mit diversen Festplatten funktioniert. Desweiteren besitze ich einige CF2IDE-Adapter die in meinen 560x und dem 701c erfolgreich eingesetzt werden. Leider wollen die CF2IDE-Adapter im Ultrabayschacht nicht funktionieren.
Folgende Fehlerquellen meinerseits sind auszuschließen:
1. Falsches Anstöpseln der Steckerleisten
2. Kurzschluss aufgrund des Metallbodens
3. Kein Strom in der Dock
Der 2HDD-Adapter nimmt bei den Festplatten die komplette Steckerleiste inkl. Jumper auf, der CF2IDE-Adapter hat nur die 44-pin-Leiste. Könnte das evtl. ein Hinweis auf das Problem sein?
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar.
Gruß mitlattus
P.S. Die lüfterlosen 560x sind mit CF gespenstig Leise
ich mache es kurz: Ich habe ein Ultrabay2000 2HDD-Adapter, welches in meiner Dock II einwandfrei mit diversen Festplatten funktioniert. Desweiteren besitze ich einige CF2IDE-Adapter die in meinen 560x und dem 701c erfolgreich eingesetzt werden. Leider wollen die CF2IDE-Adapter im Ultrabayschacht nicht funktionieren.
Folgende Fehlerquellen meinerseits sind auszuschließen:
1. Falsches Anstöpseln der Steckerleisten
2. Kurzschluss aufgrund des Metallbodens
3. Kein Strom in der Dock
Der 2HDD-Adapter nimmt bei den Festplatten die komplette Steckerleiste inkl. Jumper auf, der CF2IDE-Adapter hat nur die 44-pin-Leiste. Könnte das evtl. ein Hinweis auf das Problem sein?
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar.
Gruß mitlattus
P.S. Die lüfterlosen 560x sind mit CF gespenstig Leise