CF-Karte , Serienfehler und Modding?

m.galim....

Member
Themenstarter
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
91
Hallo,
ich hab mir vor kurzem ein mehr oder weniger gebrauchtes T21 bei ebay für 30€ gekauft und bin sehr "happy" über das gemachte Schnäppchen. Da ich eigentlich nur die "neueren" Serien wie T4* , T6* , X4* und so gewöhnt bin hab ich ein paar Fragen an euch, was das T21 betrifft.

Kann ich, mit meinem "X40 - CF auf IDE Adapter" eine CF Karte als Festplatte benutzten, - so wie im X40? Ich wollte das System mit Damn Small Linux als Schreibmaschine betreiben (da flüsterleise), weil mir die ~ 350mb Arbeitsspeicher fürs "Redmonder" doch etwas zu wenig erscheinen.

Es gibt doch auch beim T21 iwelche Serienfehler, wie z.b die häufige Flexing Thematik der T4er, es wäre toll, wenn Ihr mir diese Fehler nennen könntet.

Da der Gummideckel des T21s recht verkratzt ist, es bei mir in Rhainländ-Ffpaltzt gerade Ferien sind, wollte ich mir meinen Deckel und den Unterboden in Schwarz (mit Klarlack) lackieren, hat vlt. jemand Erfahrungen bezüglich der Gummibeschichtung und Lackierung?

Außerdem wäre es toll, wenn Ihr mir eine günstige Quelle für ein Ultrabay 2000 DVD-Laufwerk geben könntet.

Danke schonmal im Vorraus. Ist wirklich ein tolles Forum hier, so freundlich und kompetent wird man fast nirgends beraten!
:)
 
[quote='m.galimathias',index.php?page=Thread&postID=639618#post639618]Kann ich, mit meinem "X40 - CF auf IDE Adapter" eine CF Karte als Festplatte benutzten, - so wie im X40?[/quote]Klar.
 
Jipp nen Serienfehler gibt es bei der T2x Serie...
Nennt sich Spulenproblem, ist auch eine Art Flexing, aber leichter zu beheben als das Flexing selbst
 
Moin,
das Spulenproblem betrifft haupsaechlich das T23.
Die T20-22 koennen dagegen den BOD bekommen (Blink of Death), ein Ausfall des Mainboards, fuer den es im Gegensatz zum Spulenproblem keine Abhilfe gibt.
Soweit ich das verfolgt habe, kennt man die Ausfallursache noch nicht.

73
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben