CF Card adapter

omfk

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
346
Hallo!

Bei beiden Adaptern handelt es sich um 16bit Karten (zu erkennen an dem nicht goldenen Band oberhalb der Steckerleiste). Diese PC-Cards sind recht langsam. Versuch einen mit 32bit zu bekommen, die sind wesentlich schneller.

mfg.
julian
 
Beide Adapter sind PCMCIA (16 Bit). Höhere Datentransferraten erzielt man mit Cardbus Adaptern (32 Bit). Die erkennt man an dem großen Goldkontakt.

Bei beiden verlinkten Adaptern wird zudem die CF Karte aus dem Schacht heraus schauen. Das ist gut wenn der Adapter im Schacht bleibt und diverse CF Karten gewechselt werden sollen.

Schau mal hier. Zum einen ist der große Goldkontakt (Cardbus) erkennbar. Zum anderen verschwindet die CF Karte komplett im Schacht. Letzteres ist vorteilhaft wenn der Rechner mit einer angeschlossenen CF Karte transportiert werden soll.

Der schnellste Adapter auf dem Markt ist der UDMA-fähige von Delkin.
 
Original von DVormann
Beide Adapter sind PCMCIA (16 Bit). Höhere Datentransferraten erzielt man mit Cardbus Adaptern (32 Bit). Die erkennt man an dem großen Goldkontakt.

Bei beiden verlinkten Adaptern wird zudem die CF Karte aus dem Schacht heraus schauen. Das ist gut wenn der Adapter im Schacht bleibt und diverse CF Karten gewechselt werden sollen.

Schau mal hier. Zum einen ist der große Goldkontakt (Cardbus) erkennbar. Zum anderen verschwindet die CF Karte komplett im Schacht. Letzteres ist vorteilhaft wenn der Rechner mit einer angeschlossenen CF Karte transportiert werden soll.

Der schnellste Adapter auf dem Markt ist der UDMA-fähige von Delkin.

Vielen Dank erstmal für den Hinweis bzgl 16 und 32 bit (auch an juliankr).

Hmm, da muß ich dann mal weiter schauen, wo ich jetzt Cardbus Adapter für CF hier in UK bekomme.
http://www.amazon.co.uk/Lexar-RW021-266-32-bit-CardBus-Reader/dp/B0008EIA0U
ist ja leider nicht lieferbar.

Hmm, das DelkinTeil habe ich jetzt bei einigen Händlern gefunden. Mit 35Pfund aber alles als preiswert.

Naja, im Prinzip habe ich ja noch etwas Zeit. Weder habe ich die CF Card die Schnelligkeit braucht, noch habe ich die Kamera die eine schnelle CF Karte braucht. Alles das kann sich aber schnell ändern:-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben