centrino symbol?

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Hi,
wenn man da NB einschaltet kommt immer entweder das Symbol für Pentium M oder Centrino.
Bei mir ist es das Pentium M Symbol.
Kann man das verändern, anstelle von dem das Centrino Symbol???
 
Sinn der Sache? Wenn es ein Centrino-Notebook wäre, würde doch vermutlich auch dieses Logo angezeigt werden....
 
es ist ein centrino nachgerüstet (wlan eingebaut)
gibts da denn eine möglichkeit?
 
Du kannst ja mal lieb bei Intel anfragen, vielleicht hast du Glück.

Die Sinnfrage sei hier mal außen vor :)

Edit: ups, ich bin hier vom Aufkleber ausgegangen, lesen zu können wäre von Vorteil :) Vielleicht gibts ein anderes Startup Bild bei IBM, kannst ja mal ne Mail hinschreiben ;)
 
Hi,


da musst Du das Bootlogo abändern. Im thinkpads.com Forum gabs mal eine sehr ausführliche Anleitung dazu. Einfach mal suchen. Hier der Link zum Forum:

http://forum.thinkpads.com/

Meiner Meinung nach ist es aber den Aufwand nicht wert ein Bild abzuändern, welches man vielleicht 4 sek sieht.
 
Original von mad_medic77

Meiner Meinung nach ist es aber den Aufwand nicht wert ein Bild abzuändern, welches man vielleicht 4 sek sieht.

Deine Meinung in Ehren, aber Vernunft kann einen Modder nicht von seinem Vorhaben abbringen. Oder warum gibt es beleuchtete PC-Lüfter und den ganzen Schwarzlichtmüll ;)

Viele Grüße
G.
 
Und ausserem gibt es da ja noch die sache mit dem Wiederverkaufswert.
Der soll ja auch mit einem kleinen rosa Aufkleber steigen.

*gg*

farnpflanze
 
Ist das real?
Eine wlan pci card für 0,89 ??????????
 
Ist es schwer so eine karte auszutauschen?
Muss man da das ganze notebokk auseinander nehmen??
 
Startpreis: US $0,99 (ca. EUR 0,82)

Wenn du bieten möchtest, kannst du bei ca. ?0,82 anfangen.

Gruß
Günni

EDIT:
Ist nicht schwer, so eine Karte auszutauschen. Hier ist ein Video von IBM.
Die restlichen Videos gibts hier.
 
aber denk dran: für eine ABG-karte brauchst du eine andere antenne wenn du jetzt nut BG hast und die karte aus der auktion läuft nicht so ohne weiteres in einem thinkpad (steht auch in der beschreibung)
 
Hab ein prob.
Wenn man die Tastaturschrauben lösen will, die gehen sehr schwer zu lösen, federn immer bisschen zurück.Drehen kann man die wirklich kaum da nutzt man nur das gewinde ab.
ABBRUCH
 
^^^^^ eher einer der kurioseren Threads.

Im Usenet gabs mal jemanden, der Intel-Pickerl fürs Notebook gesucht hat, weil seine Originale nicht mehr repräsentativ genug waren. :lol:

Gruß,
herbie
 
Ist schon eine Weile Alt der Thread, aber ich nutze eben die SUFU...

Hat sich das aufgeklärt mit den zwei Symbolen? Leistungsmäßig ist das genau das gleiche, oder?

Jedenfalls bei Benchmarktest oder auch in SANDRA zeigt es identische CPUs an. Liegt wohl wirklich an der WLAN-Karte.

Aber wird es dann auch sparsamer vom Verbrauch?
 
nein... nicht zwingend.

centrino ist und bleibt ne marketingsache, die eigentlich nur intel geld ins haus spült.
 
"...Liegt wohl wirklich an der WLAN-Karte.

Aber wird es dann auch sparsamer vom Verbrauch?..."

Ein Notebook bekommt das Centrino-Logo nur, wenn Prozessor, Chipsatz und WLAN original von Intel sind.
Modelle ohne Centrino-Logo haben nur ne andere WLAN-Karte.

Bei meinem T42 ist es so, dass Intels WLAN anfangs nur Standart "ab" konnte. Andere Hersteller (Atheros) konnten aber schon Standart "abg". Diese WLAN-Karten wurden auch in bestimmte Modelle gebaut- waren also etwas besser als Intels original - diese Books haben eben kein Centrino-Logo...

Auf Leistungs- und Verbrauchsseite gibts keine Unterschiede...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben