centrino kleber ohne wlan???

jan_mueller

New member
Themenstarter
Moin @ all

bin grad etwas confused
hab hier gerade ein t40 aufgesetzt das rechts unten im eck nen centrino aufkleber trägt
allerdings zeigt mir der geräte manager nicht an das irgendne hardwarecomponente fehlt und so is keine wlan karte oder ähnliches gefunden worden
wie kann ich heraus finden ob ne wlan karte drin is ohne die tastatur runterzubauen

das notebook is von lapstore eigendlich ohne wlan bestellt
allerdings is ne neue deutsche tastatur draufgebaut worden kann es also sein das die wlankarte dabei entfernt wurde bzw is das bei dennen in der praxis so

danke schonmal
gruß jan

Original von jan_mueller
allerdings zeigt mir der geräte manager nicht an das irgendne hardwarecomponente fehlt
ist keine drin :(

wlan wäre unter touchpad, keyboardabbau würde nix bringen.

ich weis was centrino is
aber das t40 hat mir kein einziges gerät ohne treiber laufen lassen deswegen frag ich ich hab grad keinen bock die tastatur von dem teil runterzubauen
also kann ich irgenwie feststellen ob da ne karte drin is ohne die tastatur wegbauenzu müssen

keine möglichkeit das rauszufinden ohne die shice tastatur runterzubauen

...mit neuerem BIOS zeigt er beim booten mit IBM-WLAN-Karte "Centrino-Logo" sonst ohne "Pentium M"

mach´das Ding auf und schau mal nach....

dann weist Du wenigstens die FRU# für die Treibersuche....
.
.

beim t40 handelt es sich um eine mini-pci karte. ein solche ist entweder eingebaut oder nicht. wenn sie eingebaut ist, sollte sie im gerätemanager erscheinen, ausser es handelt sich um einen totalschaden bei der karte.

Hallo,
habe für einen Arbeitskollegen ebenfalls bei Lapstore ein T40 gekauft. Preis 379 Euro, dafür aber wirklich in einer "abgespekten" Version mit DVD-Laufwerk, 256 MB Arbeitsspeicher und "ohne" Wlankarte!!!!
Du dürftest demnach auch keine drinnen haben.
Gruß

und die MiniPCI Wlan-Karten kosten nicht mehr als ?5-15 plus Antenne wenn nicht vorhanden (gleicher Preis)... also kein Argument.... wenns Notebook Prima ist, dann stimmt doch alles... besser jedenfalls als "Komplett" mit einer 11er Karte... und weit höherem Preis....

ich habs anders rum gemacht. erst die wlan karte eingebaut und dann den centrino aufkleber drauf gemacht:-))

ne`, mal im ernst: ne intel 2200bg kostet fast nix- funzt super im thinkpad und es lohnt auf jeden fall die investition.

gruß sine88

..nöh, jan_müller sollte mal mit seiner Typbezeichnung uaf der Lenovo-Seite schauen, wie die Original-Ausstattung ab Werk war. Wäre interessant zu wissen, ob lapstore vor dem Verkauf ein "Downgrade" gemacht und die Karte ausgebaut hat oder ob das Gerät kein WLAN hatte und der Sticker drauf gemacht wurde, weil es dann schicker aussieht.

Original von sine88
erst die wlan karte eingebaut und dann den centrino aufkleber drauf gemacht:-))
Und? Hats was gebracht? Läufts schneller? ^^

Ne mal im Ernst... ich hab die Dinger alle abgepiddelt. Deren Sinn wird mir wohl immer verschleiert bleiben - abgesehen davon, daß sie scheiße aussehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben