Centrino Hardware Control HDD Problem

meista

New member
Themenstarter
Also folgendes Problem:

Ich habe bei CHC meine festplatte auf "enable spin down(1)" gestellt und standby in 3min.
Problem ist das die Festplatte immer ausgeht(schön leise,garnichts mehr zu hören), jedoch nach wenigen sekunden wieder an, auch wenn grade keine aktivitäten sind.

Mach ich irgendwas falsch?

Kann mir jemand helfen?

Habe das gleiche Problem... Wie kann ich den "Schuldigen" aufspüren?

Viele Grüße,
Artus

Notebook Hardware Control HDD Problem (NHC spin down)

Vielleicht sollte man da sich der Name des Programms geändert hat, den Thread umbennnen?

Edit: Sorry, habe das Editieren vergessen :-(
--
spindown festplatte nhc notebook hardware control spin up down

RE: Notebook Hardware Control HDD Problem (NHC spin down)

wenn man mal darüber nachdenkt, dann kann dies ja gar nicht funktionieren.... da Windows während dieser Zeit so viele Vorgänge laufen hat, die immer wieder auf die Festplatte zurückgreifen.... (u.a. Antivirus)

... auch wenn seitens des Nutzers keine Eingabe erfolgt.. Windows verwaltet Programme, Speicher und das ganze System....

Wenn man in CHC / NHC die Option "Monitor Hard Disk SMART and Temperature" deaktiviert, bleibt die Platte tatsächlich aus, bis Daten gelesen werden müssen! Der Tipp kam von Manni :-)

Viele Grüße,
Artus

PS: Latürnich laufen bei einem jeden Betriebssystem viele Prozesse im Hintergrund, die unter Umständen auch Daten von der Platte lesen oder auf jene schreiben wollen. Hier zeigte der filmon von winternals jedoch keine verdächtige Aktivität, daher mein Posting

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben