CentOS - Detaillierte Installationsanleitung mit deutschen Screenshots gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

es ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass ich genau das Gesuchte finde, aber ich probiere es mal.

Ich benötige (aus diversen Gründen) deutsche Screenshots der Fenster, durch die man sich bei der Installation eines CentOS (bevorzugt 6.6 und höher) klickt.

Weiß zufällig einer von euch, ob ich solch eine Anleitung irgendwo finde?

Diese Video hat mir schon sehr geholfen, aber leider nur bis zu dem Punkt, an dem man den Installationstyp auswählt.

Danke und Gruß

Avi

Vielen Dank für eure Ideen. Ich habe sowas einfach noch nie gemacht und deshalb hatte ich gehofft, dass es sowas eventuell schon gibt. Dem ist leider nicht so, aber es hat sich mittlerweile erledigt.

Von Arch Linux mal abgesehen sind die grafischen Installer im jeweiligen Basicmodus eigentlich so ziemlich idiotensicher.

-Vom Bootmedium der Wahl booten
-Rootuser anlegen
-richtige Zeitzone wählen
-Sprache und Tastaturlayout wählen
-die vorgeschlagene Partitionsweise ist für 95% der User die richtige
-2x bestätigen das das zukünftige Speichermedium(HDD, SSD, Microsd,Flashdrive etc.) überschrieben und entsprechend partioniert wird.
-Paranoiker lassen jetzt den freien Spreicher erstmal überschreiben
-installieren lassen
-währenddessen normalen User anlegen
-nach der jeweilgen Aufforderung das Bootmedium entfernen und neustarten
-einloggen und seinen jeweilgen Kram der Vorlieben nachinstallieren

5h später: die Paranoiker fangen an zu installieren

Ansonsten kannst du auch die Videotutorials von FedoraCore auf youtube nehmen. Das ist dann die gleiche Vorgehensweise wie bei CentOs oder Scientific Linux.

Hmm? Ein Arch Linux ist per Hand in einer halben Stunde oder weniger installiert.

Ich hatte einen Zusammenhang zwischen "Arch Linux" und "5h später" angenommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben