Cebit 2009 - was schaut Ihr Euch an?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Da ja diese Woche Cebit ist sollte man sich so langsam mal überlegen was es da dieses Jahr überhaupt sehenswertes gibt.

Letztes Jahr war mein Hauptziel x300 gucken, dieses Jahr ist es bis jetzt für mich die Olympus E-620, habe mich aber auch noch nicht wirklich schlau gemacht was es so spannendes gibt dieses Jahr...

Also "Was schaut ihr euch an?"

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=542831#post542831]will da dies Jahr keiner hin? ?([/quote]
ich arbeite 500 meter von der messe entfernt, aber ich bekomme es zeitlich nicht hin :( vielleicht mittwoch nach feierabend. auch wenn sich ein halber tag da wohl kaum lohnt.

Huhu

Ich fahre hin, am Mittwoch und am Kindertag.
Auf jedenfall der IBM stand, dann wird mich das neue Windows Mobile 6.5 sehr interessieren. (Home)Server auch mal ansehen (grüne markierung oder)? Und sonst eben einfach mal streunen.

Hat jemand eine Idee, wie ich kostengünstig von Baden-Württemberg (genauer Umgebung Ulm) zur CeBit kommen könnte? :(

Ich habe mir gerade mal angeguckt, was es dieses Jahr alles so für Bereich gibt...
...und ich muss gestehen: ich will mir querbeet Dinge angucken!
http://files.messe.de/cmsdb/007/10985.pdf

dazu zählen:
- Thin Client Computing (Halle 4)
- Open Source Solutions (Halle 6)
- Ambient/Artificial Intelligent (Halle 9)
- Mobile Devices & Communication (Halle >=12)
- Telematics & Navigation (Halle 14/15/FG)
- Digital Signage (Halle 17)

cheers...

Schade das sowenig etwas schreiben letztes jahr ging in dem Tread mehr...

also wir fahren auch morgen hin, aber eigentlich gucken wir auch nur ganz ungezielt, irgendwie gab es nichts besonderes was man so gelesen hat.

Aber bei den ganzen kostenlosen tickets muss man einfach hin :D

@rc-car-keks
Kostenlose Tickets für die Cebit? Wo bitte?

Sind ja tatsächlich wesentlich weniger Aussteller dort, entsprechend weniger Besucher. Mein Dad ist mit seinem Kram/Firma dort, haben momentan nur etwas Zoff untereinander. Und bleibe diesmal der Cebit fern.
Eigentlich recht interessant, Halle wasweissich.

www.sukhamburg.de

Jo, Cware...guter Tipp, danke. :)

Ob ich mir das antue, weis ich allerdings noch nicht..

nur zu Info also Olympus konnte ich hier nicht ausmachen, allerdings ist Halle 26 ( neben dem Canon stand ) eine E30 ( hat mich in der Haptik nicht so überzeugt wie meine E-1) zum ausprobieren ausgestellt.
Die 620 habe ich nicht gesichtet.
Schade aber ich denke in einem halben Jahr auf der IFA kann man die Olys dort bewundern.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=544695#post544695]@rc-car-keks
Kostenlose Tickets für die Cebit? Wo bitte?

Sind ja tatsächlich wesentlich weniger Aussteller dort, entsprechend weniger Besucher. Mein Dad ist mit seinem Kram/Firma dort, haben momentan nur etwas Zoff untereinander. Und bleibe diesmal der Cebit fern.
Eigentlich recht interessant, Halle wasweissich.

www.sukhamburg.de[/quote]

Hier im Forum gab es doch auch einen Tread sonst google > Cebit ticket kostenlos 2009 > dann klicks dich ein bisschen durch und findest gutschein codes die du dann auf cebit.de registrierst, drucks die Seite aus >>> Fertig

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=544917#post544917]nur zu Info also Olympus konnte ich hier nicht ausmachen, allerdings ist Halle 26 ( neben dem Canon stand ) eine E30 ( hat mich in der Haptik nicht so überzeugt wie meine E-1) zum ausprobieren ausgestellt.
Die 620 habe ich nicht gesichtet.
Schade aber ich denke in einem halben Jahr auf der IFA kann man die Olys dort bewundern.[/quote]

Ja sehr schade das die dieses Jahr nicht da waren, aber so konnte ich mal das 14-54 II auf meine E-510 schrauben und rumspielen.

Hätte man bisschen Geduld gehabt hätte man es sicher auch ungesehen machen können und es dann gleich mitgenommen.

Besimmt waren auf der E-420 und E-520 auch mal 14-54mm drauf und andere haben sie gegen ihre Kit Objektive ausgetauscht :D

Beim Sigma Stand fand ich aber dieses riesen Objektiv ganz interessant, mich würde mal interessieren wieviel von diesen 25000€ Eimern verkauft wurden.

Ich war zwischendurch auch auf der Cebit und ich fand es nicht so spannend. Die Messe möchte scheinbar 1. immer mehr zu einer Software / Dienstleistungs- Messe werden und 2. immer mehr "professionelle" Besucher wie z.B. Händler anlocken. Es verabschieden sich langsam die Hardware Hersteller von der Messe. Lenovo war ja sowieso noch nie dort, aber auch andere Firmen wie z.B. Samsung sind nicht mehr da. Die Hersteller, die da sind, teilen ihre Stände oft in einen öffentlichen und einen VIP-Bereich auf. Ein Negativbsp. ist z.B. HTC. Dort werden die "normalen" Besucher mit 5 Handys auf dem Grabbeltisch ohne Beratung abgespeist, um die sich 200 Leute scharen. Links davon hinter dem Türsteher sitzen die VIPs in ihren Ledersesseln, werden von der Bar aus bedient und beraten. So ähnlich ist das bei vielen Herstellern. An manchen Info-Points wird man als "Consumer" auch nicht gerade freundlich empfangen. Giveaways gibt es sowieso nirgends mehr.

Kameras gibt es nur beim ADF (Arbeitskreis Digitale Fotografie) und auch dort nur sehr wenige. Ich hätte z.B. gerne mal die Panasonic Lumix LX3 gesehen (da mich meine klobige DSLR nervt). Aber leider gab es die weder bei Panasonic, noch beim ADF.

Für jemanden, der die neueste Hardware als Endverbraucher mal ansehen möchte, kann ich diese Cebit daher ausdrücklich nicht empfehlen. Ganz nett ist die Cebit sicher für einen Studenten, der sich eine Woche lang mit "Promotion" an einem Stand was dazuverdient. Vielleicht auch für einen Händler um neue Handelspartner kennenzulernen. Aber imho nicht für den Gelegenheitsbesucher.

Wenn Ihr doch da seid (evtl. weil Ihr es beruflich müsst ;) ): Im Vodafone Pavillon gibt es von Lenovo immerhin ein X301 zu sehen.

Gruß, Jan.

@ Adam green : naja so schlimm wie auf der Ifa ist es noch nicht da stehen überall die Hakans mit Ihrem " Du kummst hier nischt reiiin " herum und lassen nur die leute mit termin oder einladung rein da hat so ein kleiner mieser Selbstständiger mit fachbesucher ausweis wie Ich hat da keine keine Chance irgendwo reinzukommen. Dort werden eben eben nur die Grosshändler bedient.
Auf der Cebit hatte man zum glück die Möglichkiet im Reseller park in Halle 25 das zu sehen was interessant war und konnte auch mit einigen Ausstellern nette Gespröche führen , ausserdem hatte da man alle Distributoren auf einem haufen und konnte persönlich mit Ihnen reden. was für mich wichtig war und der hauptgrund war warum ich dort hingefahren bin.
Für mich war dasl wichtig da ich günstige Hardware bezugsquellen brauche.
Übrigens richtig interessant waren die kleinen Hersteller wie Rombus ( ein deutscher Pc hersteller der wirklich interessante Geräte ausgestellt hatte) , Scanbull ) hätte ich 1000 EUR gehabt hätte ich dort glat so einen 3D scanner mitnehmen können) oder mobilis ( die gute und Stossichere notebooktaschen herstellen) um nur einige zu nennen . auch unteressant war ein Händler der alle notebooks für einen guten Presi repariert (auch flexing) Die grossen Hersteller waren natürlich auch da.
Im Reseller park gab es auch give aways wie die neue symantec backup software . Hinzu kommt das man dort zu halbwegs zivilen preisen einen kaffee bekam .
Der grund warum man den Reselller Park eingerichtet hat war der das sich die Aussteller beschwert hatten das einfach zuviele Normal Besucher da waren und es schwierig wurde auf die fachbesucher einzugehen.
Interessanter weise kann aber jeder der eine kostenlose Eintrittskarte bekommt dort rein weil diese fachbesucher ausweise sind.

Was die Give aways angeht so gab es diese wohl auch wenn auch mehr unützes zeugs wie aufblasbare Gummi Hämmer oder Hüpfbälle oder ganz toll diese aufbasbaren Klangstäbe. das beste war ein Stand wo ein Neun Live Moderator die Leute aufforderte sich für ein T-shirt zum deppen zu machen .
Von dem zeugs habe ich nichts abbekommen was mich auch nicht störte, da ich auch so auf meine Kosten kam.
Zum anderen darfst du nicht vergessen das ein viertel der austeller abgesagt haben das macht sich bemerkbar.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=546082#post546082]Der grund warum man den Reselller Park eingerichtet hat war der das sich die Aussteller beschwert hatten das einfach zuviele Normal Besucher da waren und es schwierig wurde auf die fachbesucher einzugehen.
Interessanter weise kann aber jeder der eine kostenlose Eintrittskarte bekommt dort rein weil diese fachbesucher ausweise sind.[/quote]

ahrg hätten wir das mal ausprobiert.... ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben