CDs von IBM?

Lui-Kim-Su

Member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade versucht mir eine Windows CD von IBM zuschicken zu lassen. Der Mitarbeiter meinte die könnte ich mir auch selber brennen, es gibt dafür einen Eintrag im Startmenü. Damit kann ich aber nur das ganze Laptop recovern?!

Wie bekomme ich eine Windows CD?

Bei mir heisst der Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"

Diesen Menüpunkt gibt bei mir auch; er gibt beim Aufruf (+ Auswahl CD) eine obskure Fehlermeldung aus ("Zugriff verweigert"). Und macht jedenfalls den Anschein (Hilfetexte), dass es eine CD mit der R&R-Umgebung erstellt, aber keinen Satz von Systemwiederherstellungs-CDs.

Es werden dort (jedenfalls bei mir) genau die gleichen CDs (bzw. 1CD und 1 DVD) gebrannt, die man auch bei IBM bekommt.

Ich hab meine vor 2 Wochen bei IBM bestellt, da das Brennen der CD´s bei mir auch nur eine Fehlermeldung erbrachte. Ich hab 5 CD´s bekommen.

Wo habt ihr den diese CD´s bestellt?
ich würde mir auch gerne für mein notebook diese cd´s bestellen

Beim IBM-Service anrufen. Die kriegst du aber nicht einfach so, man muß ein wenig hartnäckig sein. Ich bekam die CD´s erst zugeschickt, als der Mann am anderen Telefon davon überzeugt war, daß sich mein Problem nicht anders lösen läßt.

...GRuß Michael...

"Der Mann am anderen Telefon" -- hört sich nach unqualifiziertem Call Center an. Mach Dir besser nicht die Mühe und versuche, der Hotline irgendwas technisch zu begründen. Irgendein greifendes Stichwort als Auslöser ist wahrscheinlich hilfreicher, als sich ewig lange aufhalten zu lassen.

Einfach sagen, dass bei der Linux Installtion was schief gegangen ist und die Recovery Partition gelöscht wurde. hat jedenfalls damals bei meinem R31 funktioniert. Jetzt kann man die DVD ja selber brennen, das reicht vollkommen.

Original von DG

Einfach sagen, dass bei der Linux Installtion was schief gegangen ist und die Recovery Partition gelöscht wurde. hat jedenfalls damals bei meinem R31 funktioniert. Jetzt kann man die DVD ja selber brennen, das reicht vollkommen.
Klappt aber nicht immer, z.B. bei mir kam immer eine FEhlermeldung wenn ich versucht habe die Revovery-Disk zu brennen.

@Stobly: Bei den IBM-Tools gibts den Punkt "create rescue media". Das anklicken, der Rest erklärt sich von selbst.

...Gruß Michael...

ich habe dem typ gesagt das ich die platte neu formatiert habe weil die vorinstallierte software meistens eh nur müll ist.

und dann hab ich erst gemerkt das das windows packtet in der verpackung keine cds / dvds enthält

etwas frech aber egal ;)

Hi,
da dieses Thema gerade wunderbar dazu paßt, schreibe ich mal mein Problem in diesen Thread, ich hoffe das geht OK!
Ich habe meine E-mail an IBM kopiert, damit ich nicht alles nochmal schreiben muß, vielleicht kann ja jemand was genaueres dazu sagen der die Recovery CD-s zu Hause hat. Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich ein Set aus 5 CD´s und wollte jeztzt damit recovern:

Guten Tag,
ich habe einen Satz recovery-CD´s angefordert, die auch schnell gekommen sind, aber, jetzt wollte ich diese nutzen, bis CD Nr.3 lief alles einwandfrei, CD Nr.4 will jedoch nicht laufen, es geht einfach nicht weiter. Dem Aufdruck nach sind es die richtigen CD´s. Ich habe mir aber mal den Inhalt der CD´s auf einem anderen PC angeschaut und da ist bis CD Nr. 3 auch alles richtig angegeben, CD Nr. 1,2 und 3 und die richtige Maschinentypnummer (X31 2672 und 2673). Bei der 4. und 5. CD jedoch sind völlig andere Maschinentypen und andere CD-Nummern angegeben (bei der 4. CD Steht CD-3of5 und bei der 5.CD steht 6of6). Jetzt meine Frage, ist das normal, oder sind die beiden letzten CD verkehrt und wurden falsch gelabelt? Ich bitte Sie um eine möglichst schnelle Lösung dieses Problems, da ich das X31 dringend für die Arbeit benötige.

...Danke, GRuß Michael...

@masquerade:

Wie bist Du denn an eine E-Mail-Adresse für "technische Belange" gekommen? Hab' da vergeblich gesucht.

Entweder über diese:
http://www.ibm.com/planetwide/de/

Sie haben mir auch noch eine spezielle Nummer geschickt, die müßte ich erstmal raussuchen, aus dem Email-Durcheinander :wink: Ich poste sie, wenn sie gefunden habe.

...GRuß Michael...
Edit: hier ist die Nummer: Rufnummer 01805 253558

So, IBM (obige Nummer) angerufen, Support erstklassig wie immer bisher. "O-Ton des Mitarbeiters: Ne, normal ist das nicht" und ich bekomme einen kompletten neuen Satz Recovery-CD´s zugeschickt :P

...GRuß Michael...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben