Mornsgrans' schrieb:
Nero und IBM DLA "beißen" sich. Beides runterwerfen.
Klingt nachvollziehbar!
Danke !!
Aber warum gleich beides, die IBM-SW wird doch sicher von dem "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen"-Tool noch gebraucht?
Melde mich wieder, wenn's soweit kommt.
Im Moment ist mein Plan:
- Alte Partition von alte Platte irgendwo hin sichern und nicht mehr viel dran noch kaputter-basteln. Manches davon könnte ich noch brauchen, will es aber nicht wieder neu installieren.
- Alte Platte per Werkseinstellung wiederherstellen
- Dann "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen"
- Auf alte Platte beginnen, ein neues, gut überlegtes Grund-System mit getrennter Daten-Partition zu installieren, und dann ohne Daten ein Image machen.
- Auf neuer 160 GB Platte das aktuelle betagte System um eine Partition nach hinten verschieben, und als 2. Eintrag in die BOOT.INI
- Auf 1. Partition das frische System kopieren, und weiter aufbauen und auch benutzen.
- Das aktuelle betagte System um das Verschlanken, was auf dem neuen schon wieder funzt.
Ein Problem taucht noch auf:
Ich fürchte, CloneZilla kann Image nicht in DVD-gerechte Häppchen aufteilen, Acronis und Consorten sind mir zu teuer, und das betagte PowerQuest DriveImage ist auch nicht mehr so der Hit, da man im Zweifelsfall auf die DOS-Variante zurück muß, die ich erst starten kann, wenn ich vorher mit einer Win98-Install-CD gebootet habe, und für DVDs je 3 Häppchen à 1,5 GB zu basteln sind (4.7 GB kann's nicht).
In dem Bereich wäre ich also noch für weitere Empfehlungen offen.