CD's erstellen, aber wie? (Recovery ausgeführt)

KNARZ

Active member
Themenstarter
Moin

Kurz zur Sache:

Ich hab ein gebrauchten X40 gekauft, der noch nie Recovert wurde. Die Access IBM taste mit der Partition war mit einem Kennwort geschützt was mir der typ auch nicht sagen konnte, naja dachte ich... egal. Ich hab dann Recovery 3.0 installiert (270MB [german]) und dann wurde auch nicht mehr nach einem Kennwort/Passwort gefragt. Danach die Festplatte mit Werkseinstellungen zurücksetzen lassen (Punkt 3. der unterste [wobei es so aussieht als wären es 4 auswahlmöglichkeiten aber der "2." sei ausgeblendet.)

Naja also: Recovery ausgeführt und nen Frisches system drauf, allerdings will ich das ganze bisschen optimieren usw. daher wollte ich mich an die Service Partition machen und vorher noch CD's erstellen damit ich sogesehen ein backup habe, aber finde den Menüpunkt nicht mehr (den es damals auf dem alten system im Startmenü gab), was nun?

Frage: wie erstelle ich jetzt eine Recovery CD?

Ich habe bei IBM nach Rapid Restore gesucht aber keinen Download gefunden weil ich glaube das ich damit die CD's erstellen kann/konnte?! (-als eine Art Zusatztool)

Nebenfrage: Wieso wurde das Passwort eigentlich durch das Update gelöscht? - Finde ich einfach ein bisschen komisch das ich das Kennwort durch ein Update umgehen kann.

mfg.

ich brauch das Programm das zu dieser verknüpfung im starmenü führt:"CDs/DVDs zur Wiederherstellung erstellen"

kann mir das sonst jemand schicken oder mir sagen in welchem bundle von ibm ich das finden kann? =)

Hi.

Also ich hatte dieses auch immer im Startmenü, allerdings habe ich zwischendurch mal die CDs erstellt, nun ist das nicht mehr da im Startmenü. Kann es sein, dass das nicht mehr da ist, wenn man die schon erstellt hat oder so? Das würde bedeuten, dass der Vorbesitzer schonmal die CDs erstellt hat. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Vorschlag: Es gibt doch irgendwo im Forum nen Thread, wie man an die CDs von IBM drankommt. Denn Garantie hast du doch noch, oder? Dann müsstest du doch unter Anwendung einer Notlüge (Recovery-Partition beim Installieren von Linux zerschossen z.B.) Recovery-CDs anfordern können.

Als ich ihn bekam waren die einträge drin - dann hab ich 3.0 installiert und recover gemacht, dann waren die einträge weg.

cd hab ich nicht so bock drauf will das jetzt/morgen machen...

Wie schon erwähnt wäre sonst einfach nett wenn mir jemand das packet zum erstellen der recovery dvd via mail schicken könnte/würde.

so groß kann sowas nicht sein oder halt nen tipp wie ich da ran kommen

Aus Lizenzgründen hat IBM dafür gesorgt, dass Recovery CDs nur einmal erstellt werden können!

Dann ist es nicht mehr möglich. :cry:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben