CDRW/DVD Firmware Update T23

katerkarlo

New member
Themenstarter
Kurze Frage, wenn ich z.B. dieses Firmware Update CDRW/DVD T23 durchführen möchte, dann werden per Disketten die Files angelegt, aber wie greife ich dann gleichzeitig auf mein CDRW/DVD Laufwerk zu? Ein zusätzliches Kabel habe ich nicht, also entweder FDD oder CDRW/DVD ins Ultrabay, aber beides gleichzeitig geht ja dann schlecht :oops: oder dann doch hintereinander? :roll:

Danke schonmal & Gruß

katerkarlo

dann köntest du ja mit Nero ein bootfähiges CDRW machen und als Startimage die Diskette nehmen. Also ich meine das Diskettenimage.

Danke für die Info, aber bei der Installationsbeschreibung steht doch extra, das man 8 Disketten nehmen soll und dann vom Diskettenlaufwerk booten, welches dann das zusätzlich angeschlossene CDRW/DVD erkennen soll und es dann evtl. updaten kann.

Deine Lösung kommt da irgendwie nicht vor, die hätten dann ja auch schreiben können, Brennen sie folgende Files auf eine CD und daten sie damit dann Ihr Laufwerk ab.

Dachte eigentlich, das irgendjemand hier im Forum auch schon das Problem hatte und ausprobiert und gelöst hatte, scheint ja wohl nicht der Fall zu sein, schade eigentlich, dann lass sich das besser mal mit dem Firmwareupdate.

So long

katerkerlo

Also ich hab damals dann das IBM USB Diskettenlaufwerk genutzt. Andere Möglichkeit wäre noch die Dockinglösung. Aber am preiwertesten dürfte wohl klar das Adapterkabel für eine externe Benutzung des Ultrabaydiskettenlaufwerks sein.

Danke, hab ich mir fast gedacht, das es ohne zusätzlichem Kabel gar nicht zu machen ist.

MfG

katerkarlo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben