CDC Bluetooth Modul nachrüsten - wieviel Aufwand und woher beziehen?

Borsti

Member
Themenstarter
Moin,
ich nochmal ^^

Wie der Titel schon sagt.
- Woher beziehen
- Wieviel Aufwand ausser die Karte selbst tauschen (> Stichwort Antennen?)
- Was kostet der spass an Teilen insgesamt?
- Läuft das dann befriedigend?

Grundsätzlich hilft bei solchen Fragen ein Blick in das Hardware Maintenance Manual weiter.

Da sich die Antenne zwischen Display und Deckel befindet, besteht schon ein gewisser
Schraubeaufwand.

Gruß
tptux

Auch wenn ich kein X40 habe, kann ich zumindestens von der Nachrüstung von BT im T43 Berichten.
Ich habe ein CTO Model ohne BT Antenne :(

Modul Nachrüsten hat keine 5 min gedauert, sprich Modemkarte raus, BT mit Modem Karte rein.
Da ich keine BT Antenne im T43 habe, habe ich einfach eine T4x W-Lan Antenne unter der Tastatur
verlegt.

Reichweite ist ca. 8 meter und alles klappt einwandfrei.

Die Karte hat mich 32 € gekostet, das Stück W-Lan Antenne so gut wie nichts.

Wenn du eine BT Karte suchst, macht einfach einen Suche Thread hier im Marktplatzbereich auf,
dort bekommst du normal bessere Preise als in der schnöden weiten eBay Welt :)

Hy,

Aufwand im X40 gering.... Deckel vom RAM ab und da drunter sitzt die Modem Karte, die dann durch eine Bluetoothkarte ersetzt wird.... ersetzt durch eine BMDC-2 !!!

Kosten: Karte um die 20 Euro... hab noch welche hier...., Antenne, Bluetoothantenne liegt bei der X4x Reihe im TFT Deckel.... original, schwer gebraucht zu bekommen, man kann aber auch ne normale Wlan Antenne nehmen und diese lose unter der Tastatur verlegen, Antenne fuer Wlan, ca. 10 Euro.... haette ich auch noch was da...

Falls Interesse besteht, kurze Nachricht...

kann Dir dann auch genau beschreiben, was, wohin muss...

Du kommst aus RE..... bin selber aus dem Bereich Mh-E-Bo

zur Not vorbeikommen, wird vor Ort verbaut, Treiber installiert und Antenne verlegt....

Bimbo-01

Ich biet dir mal eine Karte für 15 Euro an, Antenne (falls ich noch eine finde) für weitere 5 Euro, inkl versteht sich.

Gruß

hey danke für eure angebote. Werde mir das überlegen obwohl ich dachte lass ich bleiben klingt das ganz gut ^^

Hallo,

ich möchte meinen X41 mit einem Bluetooth Modul nachrüsten

Wo kann ich dieses schnell online kaufen und wo finde ich ein Umbau Video oder Beschreibung

Danke für eure Tips :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben