CD-Schublade aus Schacht gerissen? / DEFEKT?

Talent_31

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsgemeinde,

als ich heute aus meinem Laufwerk eine CD rausholen wollte - ich denke eigentlich nicht, dass ich zu fest angezogen habe - hatte ich auf einmal die komplette Schublade in der Hand.........die eine Befestigung (Gleitscharnier) auf einer Seite kam mir ebenfalls entgegen und auch das "flache Breitbandkabel", dass die Schublade mit dem verbauten Schacht im Laptop verbindet hat sich auch auf der Seite der Schublade gelöst...

Was kann ich machen?

Das ist doch nicht normal, oder....liegt hier ein Produktionsfehler vor?

Habe ich selbst diesen Schaden zu verschulden, obwohl ich eigentlich mit meinen weniger teuren Laptops noch nie solche Probleme (bei gleicher Handhabung) hatte?....Und ich dachte immer das sich der doch deutlich höhere Preis der Lenovo Thinkpad T-Reihe aus einer super Verarbeitung und massiveren Qualität ergibt...... :thumbdown:

An wen kann ich mich wenden?

Ich habe das Laptop hier im Forum (Marktplatz) gebraucht erstanden mit noch existierender Restgarantie.

Vielen lieben Dank für Eure Hinweise, Tipps bzw. Vorschläge

Talent
 
hallo!

Am besten mal eine Email mit Bild an Servion schreiben was die Denken.
Wenn die Nein sagen kannst du dir immernoch ein Laufwerk kaufen, sind jetzt nich soo teuer.


Denke aber hier Nachzuweisen das es ein Produktionsfehler ist dürfte schwer sein.
 
@ alroar,

Danke für Deine Antwort..........Hast Du da eine Email oder Tel für mich?

Wo würdest Du so ein Laufwerk (uns welches) kaufen....kennst Du da ne gute Adresse?

Wo könnte ich das dann einbauen lassen und was muss ich dafür noch rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Servion findest Du oben im Kopf dieser Seite. Und das CD/DVD-Laufwerk ist doch nicht fest verbaut?!?! Das ist doch einfach aus der Slim-Bay zu entnehmen. Oder ist das beim T400 anders??? hedede :huh:
 
@hedede,

danke auch Dir für Deine Antwort.....Ich bin traurigerweise absoluter Laie und besitze zum ersten Mal ein IBM Thinkpad.....Von daher habe ich keine Ahnung....:-(

Slim_Bay......Ich schätze einmal das das der Laufwerksschacht des DVD ist, oder.......Einfach rausnehmen? Was muss man da machen?

Es ist auch kein CD Laufwerk, sondern ein DVD-Multirecorder Teil

Dickes Danke
 
Knopf seitlich rüberschieben, den rauskommenden Schnapper ziehen und das Laufwerk entnehmen. Neues Laufwerk reinschieben, Schnapper reindrücken, fertig.

Neues Laufwerk kostet, je nach Funktionsumfang, zwischen 15 und 45€.

Edit: Multirecorder ist etwas teurer. Schade drum. Liegt afaik bei 65€, je nach Angebot.
 
@hedede; Phil2009, alroar..........@All

Noch mal eine kurze Frage....

Ich werde mir keinen DVD-Multirecorder mehr reinbauen, da ich eigentlich sowieso nicht mit dem Laptop "brenne"...

Welches DVD-Laufwerk würdet ihr mir denn dann empfehlen und wo bekomme ich das zu einem guten Preis?

Nochmals ganz lieben Dank!

Talent
 
Ich würde einfach einen Thread im Suche Bereich des Marktplatzes eröffnen. Da hat bestimmt jemand noch ein normales DVD Laufwerk über.
Für welches Thinkpad Modell soll das Laufwerk denn sein?
 
nbwn ist sicherlich eine gute Adresse, aber von den Preisen im T400-Bereich habe ich nicht die geringste Ahnung ?( . Schöne Woche, hedede
 
Talent_31' schrieb:
Welches DVD-Laufwerk würdet ihr mir denn dann empfehlen und wo bekomme ich das zu einem guten Preis?

Ich hätte noch eines über, DVD ROM, original, wenn überhaupt, 5 Minuten gelaufen. Falls du es möchtest, bitte kurze PN

Grüßle
 
@Talent_31
Nimm das von flugbaerle, wenn Du wirklich keine Schreibfunktion brauchst. Das ist eine noch bessere Adresse als nbwn. ;) hedede
 
@hedede, @morini22, @flugbaerle,

vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.......Ich habe mich für ein Laufwerk von nbwn entschieden....einfach deshalb, weil ich es dringend brauche und das die erste Antwort von Euch war ;-)

Trotzdem nochmals Danke!

Talent
 
Probier es mal übers ThinkPad Protection, müsste mit abgedeckt sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben