CD-RW/DVD Laufwerk auf einmal im PIO Modus

Mr. Steed

New member
Moinsen,
heute beim CD brennen kam 'ne Fehlermeldung das nicht weitergebrannt werden könne...
Hab ich denn mal im Gerätemanager geschaut und da stand das LW auf einmal im PIO Modus ist
obwohl es eigentlich Ultra-DMA 2 kann.
Nach Aufspielen meiner Systemwiederherstellung von vorgestern war dann wieder alles ok.
Kann mir das mal jemand erklären?
Mögliche Fehlerquelle:
Ich hab gestern versucht eine fehlerhafte Audio CD mit EAC auszulesen. Nach 15 Minuten rumrattern hab ich es dann abgebrochen...
Fällt bei so einer Aktion das LW vielleicht in den PIO Modus und findet dann nicht mehr zurück?
Sehr seltsam... :wacko:

Danke für Antworten: Steed
 

meshua

New member
Ich hab gestern versucht eine fehlerhafte Audio CD mit EAC auszulesen. Nach 15 Minuten rumrattern hab ich es dann abgebrochen...

Fällt bei so einer Aktion das LW vielleicht in den PIO Modus und findet dann nicht mehr zurück?
Genaus so ist es. Entweder spielt man (s)ein Backup ein, oder entfernt das Laufwerk im Geraetemanager, um es anschliessend neu erkennen zu lassen.

Gruesse, Torsten.
 

Mr. Steed

New member
Themenstarter
[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=383531#post383531]Genaus so ist es. . ..entfernt das Laufwerk im Geraetemanager, um es anschliessend neu erkennen zu lassen.[/quote]Moinsen,
das hab ich natürlich sofort gemacht aber der PIO blieb... Auch mit Neustart. Aber jetzt hab ich wieder was gelernt.

Danke Jungs für's beraten. :D

Steed


Was hier im Forum noch fehlt ist der "DANKE" Button...
 

Mr. Steed

New member
Themenstarter
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=383549#post383549]ResetErrorCountersOnSuccess verhindert meistens ein Reduzieren des Übertragungsmodus.
[/quote]

... so das hab ich mal in die Registry gehackt. Schaun wer mal.

Danke & Grüsse: Steed
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben