cd rom Problem

thor960

New member
Themenstarter
Hallo,

hat jemand mittlerweile eine Lösung für das cd rom Problem???

Also Cd rom taucht nicht mehr im Gerätemanager/Arbeitsplatz auf oder man kann nicht mehr davon booten!

Trotzdem lässt es sich öffnen bzw läuft es kurz an wenn eine Cd reinkommt!

Hilfe, was ist wenn man das neu aufsetzen muss

Gruss Thor

Was ist wahrscheinlicher... Flexing oder LW-defekt? Die Laufwerke sind sind eigentl. ziemlich robust... :S

Um sicher zu gehen, müsste Dein Laufwerk in ein anderes NB oder ein anderes LW in Dein NB.
Ansonsten kannst Du noch in's BIOS schauen, ob Du versehentlich das Laufwerk ausgeknipst hast.

Wenn's LW ok ist, kannste es in ein ext. USB-Gehäuse packen und darüber betreiben.

Das Pentium M R40 kann auch über USB booten, somit kannst du falls du dein System irgendwann mal neu aufsetzen willst auch davon booten. Wie das bei den P4M R40 aussieht weiß ich allerdings nicht-->wiki.

das problem ist, dass meine usb ports auf dem Mainboard nicht mehr funktuinoiern und ich das usb problem über eine usb pcmcia karte löse, wenn ich nun aber das system neu aufsetzen will, dann wird doch die pci karte wahrscheinliche erst aktiv, wenn ein system installiert ist oder???

Gruss Thor

[quote='thor960',index.php?page=Thread&postID=709442#post709442]das problem ist, dass meine usb ports auf dem Mainboard nicht mehr funktuinoiern [/quote]
Auch das spricht für Flexing im fortgeschrittenen Stadium.

Jap - definitiv.

Du kannst mal zur Sicherheit im BIOS unter Startup nachschauen, ob dort das CD-Laufwerk eingetragen ist, ich denke aber, dass dem nicht so sein wird.

Ja da steht nur cd rom und keine Bezeichnung drunter!

Und im Bios steht auch kein USB als boot device!

Was kann Felxing reparatur kosten, wahrscheinlich bekommt man da schon ein gebrauchtes dafür????

gruss Thor

Gruss Thor

Je nach deinem Wohnort kommt porto dazu - kostet so um die 50 - 100 EUR je nachdem wer es macht

naja und dann ist auch nicht sicher das es das war oder ob es funktioniert hat! Für 100 Euro gibt auch schon ein komplettes R40 gebraucht denke ich bzw eines anderen herstellers

Gruss thor

[quote='thor960',index.php?page=Thread&postID=709547#post709547]naja und dann ist auch nicht sicher das es das war oder ob es funktioniert hat![/quote]
Dass es Southbrigde-Flexing ist, dürfte so sicher, wie das Amen in der Kirche sein - da haben wir unsere einschlägingen Erfahrungen.
Lies Dir mal die AGB von da distreuya auf der Seite www.think-repair.de genau durch. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben