CD-ROM Problem

schleicher

New member
Themenstarter
Moinsen,
ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Combolaufwerk (Mashita DVD/CDRW). Das Laufwerk wird unter Windows im Gerätemanager angezeigt mit gelbem Ausrufezeichen. Als Problem wird angegeben das der Treiber nicht geladen werden kann. Ein Treiberupdate bringt die Meldung: "Aktuellster Treiber ist installiert." Unmounten, deinstallieren, neu booten bringt alles nix, das Laufwerk bleibt verschwunden, bzw. der Fehler bleibt. Wenn ich eine CD einlege läuft das Laufwerk ganz normal an, die LED blinkt, aber sonst passiert nichts, wie auch ohne Treiber.
Ist das ein bekanntes Problem, gibts eine Lösung?

MfG
Schleicher

nuja, es kann auch passieren, dass ein laufwerk kaputt geht ;)
einfach ein anderes einstecken, evtl woanders leihen

... und falls kein anderes Laufwerk zur Hand ist: irgendwo eine ubuntu-cd (iso gibts im Netz) oder auch irgendeine andere bootfähige CD besorgen und einlegen und starten. Wenn das glatt geht, ist die Hardware wohl in Ordnung und es ist ein Softwareproblem (Treiber bzw. Windows-Problem). Gruß Taurellus

Also an einen Hardwaredefekt glaube ich nicht da ich, warum auch immer, von dem Laufwerk booten kann. Ich geh den harten weg und setz die Maschine mal neu auf, man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn ich Glück hab ist der Fehler damit behoben...

Allen Fories einen guten Rutsch und einen gesunden Jahresanfang!

MfG
Schleicher

ich vermute du hast zu schnell hot geswappt,
das können bills produkte heftigst verübeln,
hatte auch schon so nen Fall, glreiche Sypmtome, ohne OS alles klar, mit kein opt LW.

da hats damals das 98se so zerschossen dass es beim Reparaturversuch
"mal eben auf acpi gewechselt hat" (kein Gag!)

alles neu macht der mai, viel Erfolg

Gruss tom

Moinsen,
frohes neues Jahr!
Ja, das hotswappen könnte es gewesen sein, hab jetzt eine komplette Neuinstallation durchlaufen lassen und siehe da, ich habe wieder ein CD-Rom.
Naja, dafür ist das System jetzt wieder schlank und schnell. :-)

MfG
Schleicher

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben