T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") cd laufwerk soll entfernt werden?

jack56

Member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2011
Beiträge
177
""Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47) Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben."

diese meldung habe ich seit heute. was genau soll ich da tun. muss ich jetzt das laufwerk ausbauen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welches Thinkpad handelt es sich denn?
i.d.R. ist das genau ein Handgriff das Laufwerk rauszuziehen und wieder reinzustecken...
 
rausziehen und reinstecken dauert geschätzte 5 sekunden, wenn das gerät nicht gerade in der dockingstation steht, da man in dem falle nicht vernünftig rankommt.
 
Vermutlich ist es über die Energiespareinstellungen im Energiemanager deaktiviert, aber eben noch verbunden.
 
oder schlicht und ergreiflich eine macke des Managers.

Wenn im Energieprofil eingestellt ist, daß das CD Laufwerk ausgeschaltet werden kann, bleibt es aus. Es gibt nen Workaround.. aber heut nimme..
 
so eine nummer weiter - wenn ich auf geräte und drucker, eigenschaften, hardware, treiber deaktivieren und dann wieder treiber aktiviere und dann das laptop neustarte... ja dann geht das laufwerk einwandfrei. bis , ja bis ich herunterfahre und neu starte. dann geht das spiel von vorne los.

wie bitte kann ich das problem lösen

gruß

jack
 
Soweit ich mir erinner, war das ne Energiemanager Sache. Seinerzeit mußt ich auf maximale leistung schalten, Neustarten. dann war da eine Möglichkeit, daß CD-Laufwerk nach ner Weile zu deaktivieren. die Option mußte deaktiviert werden. Restarten, dein gewünschtes Energie-Schema auswählen, eventuell die option auch dort deaktivieren, fertig.

Ob es immer noch so geht, weiß ich nich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben