CD- Laufwerk geht nicht - Matshita dvd-ram UJ862A

Chreima

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2008
Beiträge
10
Hallo
mein Problem ist das mein Laufwerk (Matshita dvd-ram UJ862A ) zwar DVD's liest, aber keine CD's.
Es erkennt das eine CD drin ist, kann sie aber nicht lesen. Es wird nur " Audio CD - 0 Bytes frei von 0 Bytes" angezeigt.

System = WIn Vista

Ich kann auch den Treiber unter "Einstellungen" nicht aktualisiern.

Danke für Hilfe
 
1. wie verhällt sich die cd in einem anderen pc?
2. wurde eventuell mit nero oder so eine dual cd erstellt (extra audio sector)
3. greifen programme wie dla usw auf das laufwerk zu?
 
Es ist nicht nur eine CD, sondern alle CD's. In anderen PC's laufen die normal.
Nero habe ich noch gar nicht insatlliert.
Und wie sehe ich ob andere Programme darauf zugreifen?
 
glaube das dla aufs cd zugrift deamon tools teilweise auch eher sowas
ansonsten mal lw tauschen und testen
wenns nen defekt des lws ist kann man eh nicht mehr machen als es umzutauschen
 
Wo und wie kann ich nachsehen welche Programme aufs Laufwerk zugreifen?
Für was ist daemon tools?

Wie gesagt ich kann den Treiber nicht aktualisieren weil ich das gar nicht anwählen kann unter den Einstellungen für den Treiber.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, resp. zu ändern?

Das Laufwerk konnte ich noch nicht wechseln da ich kein anderes habe das passt :-) Das wäre aber sicher die einfachste Lösung um herauszufinden ob es am LW liegt oder am Treiber.
 
EDIT: Herrje, das check ich erst jetzt, das ist ja ein T400-Thread. Ich hoffe, das macht nix :|. Und dabei hab ich noch extra einen alten gesucht, um keinen neuen anzupatzen :rolleyes:
Vielleicht kanns ja jemand verschieben. Hab grad nachgeschaut, selbst Beiträge löschen kann man leider nicht.

Ich habe auch neulich Probleme mit meinem Matshita uj862a (Eingebaut in einem W500 NRB2JAT unter Vista Business).


Und zwar kann ich keine CD-Rs mehr brennen.
DVD-R gehen anstaltslos, aber bei CD-Rs gibt mir nero (bei jeweils unterschiedlichem Brennfortschritt) immer denselben Fehler aus. Siehe Anhang.
Es ist so, dass Simulationen, wenn ich sie aktiviert habe, immer ohne Fehler verliefen. Dann, im anschließenden Brennvorgang dauerte es dann meist nicht lange bis zum "Blockgrößenfehler".

Was ich schon probiert habe:
  • 3 verschiedene Rohlinge (verbatim, imation und noname - machte keinen Unterschied).
  • Nero Burning ROM und auch den in Vista integrierten Brenner.
  • Gedrosselte Geschwindigkeit (12fach statt 24fach) bzw. vorangestellten Geschwindigkeitstest
  • Treiber update - ist am neuesten Stand.
Es ist KEIN Kopierschutzproblem, der Fehler tritt leider mit meinen selbsterstellten Projektdaten auf, die ich sichern und weitergeben möchte.
Tja, schließlich: Meint ihr, kann das ein Garantiefall sein, oder fällt euch eine andere Ursache ein?
Ich dachte mir schon, vielleicht liegt es ja an den Daten - jedoch müsste Nero dann schon bei der Simulation schreien, dass etwas nicht passt, denk ich.
 

Anhänge

  • 2009-03-13_140700.jpg
    2009-03-13_140700.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 28
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Ab und zu kann ich dann mal ne CD brennen, meistens kommt aber dieser Fehler.
Tritt auch unter Ubuntu auf und mit anderen Brennprogrammen!
Ich denke, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt und werde Montag bei Lenovo anrufen!
 
Okay, sag dann bitte, wie die Antwort ausgefallen ist, dann werd ich mich evtl. auch melden.
Ich hoff ja nur, dass ich dann nicht ggfs. das ganze Notebook einschicken muss, weil dzt. brauch ichs unbedingt.
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
 
deswegen hatte ich mir das upgrade auf vor Ort Service geholt. Denke mal, montag weiß ich, obs sich gelohnt hat:)
 
Ok, also ihc habe da heute angerufen, hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich hat mich die Frau doch verstanden.
Ich bekomme nun in den nächsten 2-3 Werktagen einen neuen Brenner zugeschickt, was mit dem alten ist, hat se net gesagt.
Sobald der Brenner da ist, probier ich den natürlihc idrekt aus und poste dann, ob es mit einem neuen Brenner geht...
 
Zugeschickt? Wenn das so ist, müsste das doch ohne Vor-Ort-Service auch gehen, oder? So richtig vor Ort ist das ja nicht ... Porto könnte ich ja übernehmen.
Aber mal sehn, obs Umtauschen tatsächlich etwas bringt.
 
Tja, wenn ichs zurück schicke, dann aber unfrei, weil sonst sollen die das nächste Mal nen Techniker anrücken lassen ;)
Oder es ist ein Rückschein dabei, was am einfachsten wäre
 
So, gerade eben war UPS da:

Ich habe jetzt ein Optiarc Laufwerk (AD-7910S), also nicht mehr diesen Matshita Mist ;)
Läuft wunderbar, würde es also an deiner Stelle auch versuchen.

Für das alte Laufwerk habe ich einen Rückschein von UPS bekommen, damit kann ich das Abholen lassen :)
 
Cool, danke für die Nachricht!
Ja, dann werd ich das versuchen und hoffen auch ohne Service-upgrade so gut (oder so ähnlich) bedient zu werden.
 
[quote='AlrikvomFluss',index.php?page=Thread&postID=551561#post551561]Ok, also ihc habe da heute angerufen, hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich hat mich die Frau doch verstanden.
Ich bekomme nun in den nächsten 2-3 Werktagen einen neuen Brenner zugeschickt, was mit dem alten ist, hat se net gesagt.
Sobald der Brenner da ist, probier ich den natürlihc idrekt aus und poste dann, ob es mit einem neuen Brenner geht...[/quote]
Ich könnte das jetzt im selben Wortlaut schreiben. Einziger Unterschied: Bei mir war es ein Herr anstatt einer Dame. ;) Und was ich mit dem alten Laufwerk tun soll, steht in dem Paket, das da kommen wird, sagte er.
Mein erster Service-Fall mit Lenovo fühlt sich vorerst gut an, und das ohne Upgrade!
 
Mein neues ist jetzt auch da:
Ist ein Hitachi-LG, siehe Anhänge.
CD-brennen funkt. tadellos, Laufwerk brummt etwas tiefer, öffnet sich schneller. Sonst kann ich nix sagen, außer dass ich zufrieden bin.
 

Anhänge

  • labels.jpg
    labels.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 15
  • drives.jpg
    drives.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 14
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben