CD Key für welche Version?

AliBaba1

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe folgendes Problem...bzw. habe ich das Problem schon seit langem...
mal angenommen, ich habe ein X60s und dadrunter ist ein CD-Key für WinXP englisch...Was kann ich jetzt installieren?Welche CD benötige ich?
Habe Onkel Google gefragt und es wurde oft gesagt, dass jede CD benutzt werden kann...jedoch nicht so bei mir...ich möchte mit dem englischen WIN XP Key, deutsches Win XP installieren...ist das überhaupt möglich?

danke für eure Hilfe

Hallo!

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Es gibt mehrere Versionen von Windows XP CDs. Es gibt OEM-CDs, gebrandete OEM-CDs etc. Mit dem Key der unter deinem X60s klebt, kannst du mit jeder XP OEM / Systembuilder CD egal ob englisch oder deutsch installieren.
Aber nur mit den CDs, die nicht durch einen Hersteller, z.B. FuSi gebrandet sind. Bei diesen CDs kann es sein, dass sie nicht funktionieren.

Gruß aus Trier

Kann auch nur von meiner Erfahrung berichten: Unter dem Notebook klebender Lenovo-XPp-Key mit einer entsprechenden CD von Dell installiert - klappte problemlos über Online-Aktivierung.

ich muss sowieso mal den D430 von meinem Vater formatieren und neu installieren.
Ich werde das mal so versuchen. Aber das Problem ist doch, während der Installation wird man doch schon nach dem CD-Key gefragt und sobald ich diesen eingebe (unter dem Gehäuse den), kommt die Meldung das der Key nicht gültig ist.

Kann man das irgendwie umgehen um den Key dann später aktivieren(online)?

Noch eine Ergänzung:
Mit dem Service Pack 3 von Windows XP wurden neue Lizenzkeys eingeführt. Wurde das Notebook ohne bzw. mit Service Pack 1 oder 2 ausgeliefert, passt der Key des COA auch nur auf eine XP-Installation ohne Service Pack 3. Dieses muss manuell nachinstalliert werden. Anderenfalls meldet Windows einen ungültigen Lizenzkey.

Daher beim Erstellen einer Slipstream-CD aufpassen und nachrechnen, welches Service Pack zum Kaufzeitpunkt instaliert war.

Ha - da schliesse ich mich mal frech mit ner Frage an. Hab ein X60 Tablet auch mit Aufkleber unten - der Key lässt sich lesen, aber nicht, um welches Windows es sich handelt. Wie finde ich das denn raus?
Mike

Mornsgrans' schrieb:
Noch eine Ergänzung:
Mit dem Service Pack 3 von Windows XP wurden neue Lizenzkeys eingeführt. Wurde das Notebook ohne bzw. mit Service Pack 1 oder 2 ausgeliefert, passt der Key des COA auch nur auf eine XP-Installation ohne Service Pack 3. Dieses muss manuell nachinstalliert werden. Anderenfalls meldet Windows einen ungültigen Lizenzkey.

Daher beim Erstellen einer Slipstream-CD aufpassen und nachrechnen, welches Service Pack zum Kaufzeitpunkt instaliert war.

Das stimmt aber so nicht. Ich habe hier zu Hause schon einige Lizenzkeys von SP1, SP2 oder ohne SP mit einer CD mit SP3 installiert. Die CD ist eine Original-CD von einer OEM-Version mit SP3.

Das hatte ich erst vor kurzem gemacht auf meinem R60. Das R60 wurde 2007 ausgeliefert. Ich habe die CD genommen und mit dem Key installiert und es läuft noch immer ohne Probleme.

Thinki-Winki' schrieb:
AliBaba1' schrieb:
Aber das Problem ist doch, während der Installation wird man doch schon nach dem CD-Key gefragt
War bei mir mit Dell-CDs nicht der Fall.

Dann handelt es sich um die Recovery-CDs von (d)einem Dell.

Gruß aus Trier

Welche CD muss ich denn verwenden?:D
Habe nur noch ein paar Sicherheitskopien mit dem SP1 glaube ich...
wenn das Gerät noch in der Garantie ist, habe ich Anspruch auf Recovery CDs?

wenn es noch in der garantiezeit ist und du oder ein vorbesitzer noch keine cd von lenovo verlangt hat, bekommst du die version, die dem notebook durch produktionsschlüssel und seriennummer zugewiesenen windowsversion mit deinem lizenzkey.

gruß in't huus

gatasa

AliBaba1' schrieb:
Welche CD muss ich denn verwenden?:D
Habe nur noch ein paar Sicherheitskopien mit dem SP1 glaube ich...
Passt, wenn es eine OEM- oder Systembuilder-Version ist!

dann rufe ich zuerst mal bei Dell an, um diese CD zu bekommen :)...
danke schon mal für eure Hilfe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben