CD/DVD Laufwerk Problem

bladepit

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2009
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich brauche mal eure Hilfe. Jede CD oder DVD die ich einlege wird als Blank erkannt. Aber nur mit dem Windows Explorer wenn ich mit dem Total Commander auf das Laufwerk gehe sehe ich den Inhalt. Die CDs laufen in anderen Rechner ohne Probleme. Liegt das irgendwie an Einstellungen oder so?

Hoffe ihr versteht euer Problem und könnt mir helfen.
 
Sorry für meine verspätete Antwort.

Ich habe das HL-DT-ST DVDRAM GSA-U20N
 
Hallo,

ja die war veraltet ich habe diese mal geupdatet. Mal gucken was sich ergibt. Kann es nur grade nicht ausprobieren.

Vielen Dank!

Gruß
 
Hallo nochmal,

leider ist das problem mit dem Firmware Update nicht behoben.

Komischerweise tritt das problem auch nur auf wenn ich starte oder aus dem standy komme. Wenn ich dann aber mein Laufwerk ejecte und Windows es wieder neu einbindet dann kann ich auf die im Laufwerk vorhandene CD/DVD zugreifen.

Ich habe mal ein Screen gemacht von dem Fehlern.

Gruß
 

Anhänge

  • CDProblem.jpg
    CDProblem.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo,

Laufwerk wird wohl zum Energiesparen durch das BS abgeschaltet. Ändere mal die Energiefunktionen. Ähnliches Problem haben diverse User mit USB- und Netzwerkports.

Gruß

ATh.
 
Jo hab das Problem beim Netzwerkport...wird iwie automatisch ausgeschaltet...hab aber schon im geräte managerdie option abgestellt, dass windows das gerät abschalten kann...und die energieoptionen auch schon durchforstet ...komisch, dass das bei mir passiert, obwohl ich grad nichmal WLAN nutze...sprich mein Ethernet Port wird ausgeschaltet Oo
 
hatte Ähnliches beim W500, habe ein neues LW vom Service bekommen. Konnte aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht testen... Beim mir war das ganze System blockiert und erst ein-/auswerfen bzw. eine CD aufrufen brachte wieder Aktivität ins LW.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben