CD-Brenner öffnet sich selbständig und weiterer Spuk

DodoO

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,

benutze ein IBM T43 Notebook mit Windows XP und habe folgende Probleme.

Seit ca. 6 Monaten öffnet sich mein CD-Brenner scheinbar wahllos ohne
mein Zutun. Teilweise macht er das wochenlang gar nicht und dann wieder drei mal in einer Minute.
Des weiteren funktionieren Ruhezustand und das Standby nur noch
auf Tastendruck und nicht mehr per Timer.
Wenn ich mich recht erinnere
sind beide Phänomene relativ zeitgleich aufgetreten.
Darüber hinaus gibt mein Bios ganz selten im normalen Betrieb ein einzelnes "Biep" von sich. Alle diese Fehler treten auch auf wenn der Rechner im "Leerlauf", ohne von mir benutzt oder bewegt zu werden, auf dem Schreibtisch steht. Abgesehen von diesen sehr nervigen Macken funktioniert alles aber einwandfrei!
Der Brenner ist
schon mal ausgetauscht worden, leider ohne Erfolg.
Zum Thema
Ruhezustand/Standby reparieren habe ich ewig viel gegoogelt aber nichts
hilfreiches gefunden.

Unterschiedliche Virenprogramme haben auch nichts gefunden. Habe trotzdem nochmal mit Forenunterstützung eine gründliche Virensuche angestrengt aber keine aktiven Viren gefunden.
Die einzige Veränderung, die ich an diesem Rechner vorgenommen habe ist, dass ich den originalen gegen einen Zubehörakku getauscht habe.
Da ich mir absolut keinen Reim auf dieses Fehlerbild machen kann bin ich dankbar für jeden der sich darüber seinen Kopf zerbrechen mag!

DodoO
 
ich habe ein t41 ... der feher mit dem brenner tritt bei mir auch auf , er öffnet sich scheinbar von Geisterhand oO. Neuinstallation sowie ausbau und gründliche reinung brachten bei mir keinen erfolg ...
 
Mein T43 wirft inzwischen auch sein CD Fach aus. Nutze es selten, daher macht es mir nichts mehr aus. Woran das liegt kann ich mir aber auch nicht erklären.
 
ich habe ein gerät der t4* serie dasdies auch tut, allerdings:

- nicht beim stehen auf dem tisch
- nicht im portrep.

dafür bei nutzung auf dem schoß.
ich tippe also auf eine verwindung des geräts bei mir und ein leicht abgenuten verschluss des laufwerks.

das gerät tut es mit den 4 anderen laufwerken die ich habe nämlich nicht ;)

sogesheen würd eich sagen, das gerät sollte mit einem "neuen" laufwerk daher wieder laufen.
 
Das T43 meiner Mutter hat dieses Problem auch, ich war bisher nur zu faul es hier mal zu posten ;)
Habe schon verschiedene Laufwerke eingebaut, hat nichts geholfen. Wollte demnächst mal Ubuntu draufhauen und weiter beobachten, bisher aber ebenfalls zu faul dazu gewesen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben