Casio Exilim reparieren oder neue kaufen?

kranker007

Active member
Registriert
16 Dez. 2007
Beiträge
1.987
Hallo Zusammen,

vor ca. 1,5 Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung, damals habe ich meine Casio Exilim EX-Z600 reparieren lassen....

Mittlerweile ist sie schon wieder defekt , naja, sie ist ja auch schon 5 Jahre alt geworden...

Defekt ist das Objektiv, im Freien oder bei Licht werden die Bilder total überbelichtet und sie haben vertikale Streifen. Normale Bilder im Haus kann ich noch machen...

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen..

Soll ich sie nochmal reparieren lassen ( vor 1,5 Jahren hat sie eine neue Hauptplatine bekommen) , oder sollte ich lieber auf eine andere Digicam umsteigen?

Und wenn eine neue, dann welche? Ich habe schon die Exilim EX-H5 bzw. die H15 ins Auge gefasst, zu denen gibt es aber unterschiedliche Meinungen..

Der Preis der Cam sollte grob bei 100€ liegen, bis maximal 150€ ...

Gruß und Danke,

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krank,

ich sehe ziemlich genau zwei Möglichkeiten: Die erste, Du reparierst selber. Suche mal im Internet nach Reparaturbetrieben, die auch Ersatzteile verschicken. Die sitzen allerdings fast alle in den USA (!), mir ist einer in Portland, Oregon, im Internet über den Weg gelaufen. (Hier ist er:http://www.advancecamera.com/repair/)

Oder Du machst es so: kaufe dir eine Fuji (kein Scherz) mit dem Zusatz "EXR" (Extended Range = Kontrasterweiterung). Ich selber habe mir vor einem Jahr die Finepix F200EXR gekauft, das ist ein super Gerät, das schon mit der unteren Klasse der Spiegelreflexkameras mithalten kann. Im Moment gibt es (noch) die Finepix F70 EXR, zur zeit um die 180 Eier.

Aber suche mal selber nach Tests, dann weißt Du mehr.

Beste Grüße, CJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also danke schonmal für die Tipps, jedoch möchte ich die Kamera 1. nicht selber reparieren ( da hab ich nicht die Zeit zu ) und die neue Kamera sollte sich so eher bei 100€ einpendeln .. ;) Darf dafür auch gerne eine junge Gebrauchte sein ;)

Gruß
 
Meine Casio Exilim Z110 ist auch gerade kaputtgegangen (geht nicht mehr an, bzw. Objektiv fährt aus, Display bleibt schwarz und Objektiv fährt nach 2 Minuten wieder ein, sonst nichts), da brauche ich wohl auch eine neue Platine... also, wenn du irgendwie einen günstigen Anbieter findest, der sowas reparierne kann - oder einen Ersatzteilhändler in Deutschland - würde mich das auch interessieren.
 
ich habe mir auch gerade 2 dieser dinger zerschossen

hallo ich bin neu hier die Adresse die hier gepostet wurde wegen dem user bei ebay habe ich ausprobiert und er hat mir geantwortet

ich habe 2 dieser kameras ex-z60 und ex-z75 eine war nur leicht defekt Betonung liegt auf war :crying:

die 2. habe ich defekt bei ebay gekauft opjektivfehler :whistling:

nun wollte ich aus meiner ex-z60 einfach mal so das objektiv in die ex-z75 bauen
tja und das wars dann, der user bei ebay hat mir geschrieben wenn du das versuchst musst du den cdd sensor mit austauschen, was ich natürlich nich machte
ansonsten geht irgendeine kleine Sicherung kaputt, na toll nun habe ich zwei komplett kaputte :confused: echt prima dabei ging die ex-z60 richtig gut man musste nur immer die daten neu eingeben beim einschalten an sonsten ging alles:(

und nun geht nichts mehr nur noch ein schwarzes bild ich könnt echt kotzen
ich werde die dinger wohl beide wieder verkauften oder was auch immer
und bei der ex-z75 war alles komplett dabei und ein ersatz akku der neu ist was habe ich mir blos dabei gedacht na ja was solls pech gehabt :facepalm::facepalm:
 
Moin,

ich hab mir jetzt eine EX-H15 gekauft..

Ob ich die alte reparieren lasse weiß ich noch nicht, später vielleicht..

Gruß
 
Moin,

ich hab mir jetzt eine EX-H15 gekauft..

Ob ich die alte reparieren lasse weiß ich noch nicht, später vielleicht..

Gruß

ich habe die Dinger nun bei Ebay rein gemacht, kann ja jemand reparieren der weis wie es geht, wie gesagt der Experte der auch bei Ebay ist hat mir was von einer Minisicherung erzählt mir selbst ist das leider zu kompliziert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben