Carrying Cases von Lenovo. Was haltet ihr von der Qualität? Meine Erfahrungen sind...

helmut_grokenberger

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2009
Beiträge
663
...nicht die besten:

Die Übersicht findet ihr hier:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/options+page?openagent&brand=all&category=carrying+cases

Ich hab das ThinkPad Ultraportable Case seit genau einem Jahr. Nach 2 Monaten haben sich 2 Nähte geöffnet und die "Griffe" von 3 Zippern sind abgefallen! Die RVs konnte man deshalb nicht mehr öffnen. Das Material hat auch starke optische Gebrauchsspuren gehabt. Also nach 2 Monaten absolut untragbar - ich hab die Tasche nur von zu Hause bis zur Uni und zuwück verwendet!

Lenovo hat die Tasche anstandslos innerhalb einer Woche gegen eine neue getauscht! Mit der 2. Tasche bin aich deutlich zufriedener. Nach 9 Monaten sind noch alle Zipper dran. Eine Naht hat sich leicht geöffnet - habe ich selbst genäht 8o . An den Griffen hat das Leder leichte Risse bekommen und die Tasche sieht optisch schon stark gebraucht aus.

Alles in allem finde ich die Qualität also nicht besonders gut! Und so billig sind die Dinger ja auch nicht!

Aber trotzdem würde ich bei meinem nächsten TP-Kauf wieder so eine Tasche kaufen. Mir gefallen sie halt optisch extrem gut und sind ideal in punkto Schutz und Ausstattung.
Und nur wo ThinkPad draufsteht, ist auch wirklich ThinkPad drin :P

Der Händler hat gemeint, dass die Taschen super sind und es kaum zu Reklas kommt!
Ihr würdet mich beruhigen, wenn ihr bessere Erfahrungen postet. Vlt. hatte ich ja auch nur eine schlechte Modellreihe erwischt. Dann kann ich auch in Zukunft ohne schlechtes Gewissen Lenovo Taschen kaufen :D
 
Also ich habe 2 von den Taschen, aber für die 15" Modelle. Bin bis jetzt mit den Taschen sehr zufrieden, insbesonders mit der Passgenauigkeit.
Auch die Luftpolster sind einfach genial, kann ich nur empfehlen. Viel Platz und gut durchdacht. Mit der Verarbeitung habe ich bis jetzt keine Probleme.
:thumbsup:
Linse1
 
jetzt steht es "Aussage gegen Aussage" ;)

Aber die Taschen scheinen ja nicht wirklich beliebt zu sein bzw. nicht viele scheinen sowas zu besitzen...
 
Ich hab jetzt seit fast einem Jahr die Ultraportable für 13" Notebooks. Die Qualität ist sehr gut und auch sonst bin ich sehr zufrieden damit.
 
Habe auch die Ultraportable und bin mit der Qualität zufrieden. Habe sie bisher aber auch recht wenig genutzt...

Grüße

Bountykiller
 
ich habe das Lenovo Business Backpack und kann nichts negatives darüber berichten. Die Qualität ist in meinen Augen sehr gut, Funktionalität und Schutz des Notebooks ist ebenfalls hervorragend.
 
ich habe das Lenovo Business Backpack und kann nichts negatives darüber berichten. Die Qualität ist in meinen Augen sehr gut, Funktionalität und Schutz des Notebooks ist ebenfalls hervorragend.

Dito
Ich schließe mich mal Deeptrancer's ausage an :thumbup:
 
ich hab ein Basic Case im Einsatz für mein R400, und bin damit bislang sehr zufrieden, allerdings leidet die Tasche bei mir auch nicht soo sehr.. :-)
bislang hab ich nur 2 "Kritikpunkte": die Reisverschluss-zoipper klappern ganz schön laut beim Transport, aber damit kann man allemale leben, naja, und mein 14-Zöller kommt sich da drin etwas einsam vor... :D
also, alles in allem.. sehr zufrieden... :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben