Card Reader funktioniert nicht

van dannen

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo.
Ich besitze einen T61p und bin auch echt zufrieden damit. Aber heute habe ich mal den integrierten 4in1 Kartenleser ausprobiert und es passiert gar nichts. Weder blinkt der Leser, noch erscheint er im Explorer. Im Geräte-Manager ist er jedoch, so glaube ich, verzeichnet. Unter PCMCIA-Adapter ist ein "Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatibler CardBus-Controller" eingetragen. Oder ist er das gar nicht? Es gibt ja auch noch einen SD-Hostadapter, da steht nichts von Ricoh.
Von der Lenovo-Seite habe ich mir den neuesten Treiber für den Reader geladen und installiert, aber es tut sich absolut gar nichts.
Hoffentlich weiß jemand von euch irgendwie Hilfe, auf Support von Lenovo kann ich wohl nicht zählen. Wenn man den blauen ThinkVantage-Knopf drückt und dort auf "Hilfe von einem Lenovo-Experten anfordern" geht, kommt man ja auf eine Seite, die nicht funktioniert.
Also, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Georg
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

@ciallo
Auch wenn es nicht mein Problem war, probiert habe ich es mal. Ergebnis: nichts.

@Sebastian
Ich habe Vista Ultimate 32bit, also müsste es theoretisch leuchten. Und genau die Treiber von lenovo, die du mir vorschlägst, habe ich installiert. Ich habe es schon mit 2 verschiedenen SD-Karten probiert, beide sind nicht SDHC.

Tja, was nun?
Danke, Georg

edit
Also, was soll ich sagen. Unerklärlicherweise funktioniert es nun auf einmal. Warum nun erst ausgerechnet jetzt ist nicht klar zu erkennen.
Danke für die Hilfe, trotzdem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben