Canon Pixma iP4600 - Tintenauffangbehälter voll

Wasserschaden

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
28
Ich hampel hier schon länger mit meinem geliebten Canon iP 4600 herum, seitdem er vor 2 Wochen die Fehlermeldung zeigte, der Tintenauffangbehälter sei voll. Tipps und Tools, die ich auf Google und Youtube fand, haben mir noch nicht geholfen. Ich mag den Drucker halt sehr, trotz seines "Alters" druckt er schnell, sehr leise, in Top-Qualität (auch Fotos und bedruckbare CDs), ist einigermaßen platzsparend und ich hab noch haufenweise Patronen dafür, die nebenbei sehr günstig zu bekommen sind. Unterm Strich: Mein Lieblingsdrucker... WENN er denn drucken würde.

Ein guter Freund hat sich inzwischen auch mal dran versucht und hat sich irgendwie mit einem Tool dazu erst mal einen Trojaner gezogen, der sein Payback-Konto plünderte (knapp 20 €, aber immerhin).

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende, und möchte nicht, dass mir ähnliches passiert, womöglich dann noch mit dem richtigen Bankkonto ... who knows.

Ich möchte halt jetzt nicht wochen- und monatelang Zeit verstreichen lassen, bis der Druckkopf eingetrocknet ist.

Hat jemand vielleicht noch gute Tipps zu diesem bekannten Problem?
 
da ich dasselbe Teil vor kurzem geschenkt bekam (und ich es beinahe aus dem Fenster geworfen hätte): meine die Aufnahmekissen kann man austauschen. Evtl. auch die Kissen mit dest. Wasser volltröpfeln (nicht zu viel!) und mit einem Leinentuch abtupfen (um da d'ran zu kommen, muss allerdings Einiges zerlegt werden). Da ich bald enen B200 Fehler hatte (den ich trotz langer Recherche) nicht beheben konnte, werde ich den bald entsorgen (sind doch die B521 Patronen?).
 
Säubern oder erneuern bringt nichts, wenn man nicht auch den Seitenzähler zurück setzt. Dazu muß man die Tasten am Drucker in einer bestimmten Reihenfolge/zusammen drücken. Mal über google suchen, hab ich nicht mehr im Kopf.
 
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort. Mein Drucker geht wieder. Ja, ich hatte die o.g. Tipps schon vorher alle durch. Hab den Reset mit und ohne Tool versucht. Irgendwann hat es dann einfach geklappt, als ich den Counter nicht auf 0% zurücksetzen wollte (da kam immer eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen konnte), sondern einfach mal 10% versucht habe, hat er sofort gemacht, ohne zu meckern. Keine Ahnung, ob das Zufall war, weil ich zwischendurch noch etliche Male den Druckerkopf hab hin und her fahren lassen, Patronen rausgenommen und wieder eingesetzt habe, aber am Ende ging's jedenfalls :)
 
Tipps und Tools, die ich auf Google und Youtube fand, haben mir noch nicht geholfen.
da wäre es - vor allem für die Forenkollegen, die wirklich Ahnung haben - schon hilfreich gewesen, Du hättest grob aufgezeigt, was Du gemacht hast. Auch wenn die Super Hinweise ja nicht verlorene Liebesmühe waren. Trotzdem freut mich, dass es nun wieder funktioniert, wirklich ein schönes Gerät!
 
da wäre es - vor allem für die Forenkollegen, die wirklich Ahnung haben - schon hilfreich gewesen, Du hättest grob aufgezeigt, was Du gemacht hast. Auch wenn die Super Hinweise ja nicht verlorene Liebesmühe waren. Trotzdem freut mich, dass es nun wieder funktioniert, wirklich ein schönes Gerät!
Hm, na ja, ich hab halt das "Übliche" gemacht, was man auf Google und Youtube dazu findet: Über Tastenkombination am Gerät in den Service-Modus gesetzt. Dann versucht, ebenfalls allein über Tastenkombinationen einen Counter-Reset zu machen, was leider nie geklappt hat. Danach das ServiceTool v3.4 runtergeladen, einige Male versucht, den Counter auf 0% zu setzen, kam immer Fehlercode 0005 und 0006. Zudem bekam ich dann am Drucker ein 15-faches orangefarbenes Blinken. Nach Neustart des Druckers wieder das 8-malige Wechselblinken (Resttintentank voll). Dann hab ich den Druckkopf in die Mitte gefahren, Patronen raus und sofort wieder rein, es im ServicTool einmal mit 10% probiert, und sofort war alles top.
 
Vieleicht ist ja "0%" garkein gültiger Wert und die Steuerung fängt mit 1 die Zählung an. ;)
 
mag sein. Es war halt von einem Dropdown-Menü auswählbar in 10er-Schritten, startend bei 0
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben