Canon LiDE 600F und Ubuntu 10.04

zeroC00L

New member
Themenstarter
Hi Community!

Wie bekomme ich meinen Scanner unter Ubuntu zum laufen? Ich habe keinen Plan!
Im Netzt finde ich nichts, dass mich weiter bringt.

Auf der Canon Seite wird mir für Linux leider auch kein Treiber angeboten :thumbdown:
Auf der Wiki Blacklist Seite sieht es auch ganz schön trüb aus.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
ps. Windows VM ist vorhanden, hätte aber gerne eine native Lösung!

Grüße
Audrey

probiers einfach aus. schnapp dir ne anleitung für sane und leg los. vielleicht funktioniert der scanner inzwischen und die listen wurden noch nicht angepasst. wenn das nicht geht, musst du den scanner in deine windows vm durchreichen und dort scannen.

yatpu' schrieb:
probiers einfach aus. schnapp dir ne anleitung für sane und leg los.
Scheinbar hat sich dem schon wer angenommen, aber alles eben halb-backen und nicht wirklich brauchbar.
Für mich ist das zu heavy! Ich nutze Linux seit etwa einem 1/2 Jahr, da fehlt es mir noch dicke an Erfahrung.

yatpu' schrieb:
wenn das nicht geht, musst du den scanner in deine windows vm durchreichen und dort scannen.
Scheinbar wird mir nichts anderes über bleiben. Ich wollte eben Schreibzugriffe der VM auf den shared Hostordner vermeiden und mit USB Stick zu hantieren, hab ich auch keine Lust.

Verz(w)ickt :facepalm:
Grüße
Audrey

die seite hab ich auch schon gesehen. ich meinte eigentlich, dass du einfach mal testen sollst, ob sane mit dem scanner klarkommt. die verlinkte seite hat kein datum und kann daher auch durchaus veraltet sein, genau wie die liste der unterstützten geräte. daher einfach probieren und sehen, obs klappt. wenn nicht, kannst du die daten aus der vm auch per dateifreigabe quasi per internem netzwerk übertragen.

Ich habe das aktuelle Backend 1.0.22 installiert. Leider ohne Erfolg. Naja, egal ...

Grüße
Audrey

Schon mal Vuscan getestet?

Link

Da gibt's auch 'ne Linux Version von. Damit habe ich meinen alten N650U (Vorgänger der Lide Scanner) z.B. unter Mac OS X an's laufen bekommen. Einfach mal testen........

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben