Café iPhone

soundofsilence

New member
Themenstarter
Nachdem ich grade eine volle Tasse Milchkaffee auf mein iPhone gekippt habe, frage ich mich was Isopropanol mit Kunststoff macht. Ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder? Allerdings kann ich dann nur das Board einlegen. Wie bekomme ich aber den Rest sauber? Fragen über Fragen.
Achja, ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen, noch lebt es...einigermaßen *g*

Isopropanol und Kunststoff geht, solange du nur sehr wenig nimmst - das Zeug verdampft recht schnell und wird dabei kalt - wenn du zuviel nimmst kann es zu rissen und Sprüngen kommen.

Was kurzkettigeres ist da noch schlimmer.

mit isopropanol hatte ich noch nie probleme, ich wisch da so ziemlich alles mit ab.
einlegen würd ich das gehäuse jedoch nicht wirklich drin. bzw hab da keien erfahung.
wo man vorsichtiger sein sollte ist aceton :)
da verliert auch mal schnell plastik seine ferbe :)

gruss

Wenn es noch funktioniert, dann geht es nur um die Aussenreinigung?

Ich würde gar nichts machen...

(Da ist ein "Feuchtigkeits-Sensor" eingebaut...- http://www.hardmac.com/news/2007/10/12 wenn der Sensor ok ist) - wenn Feuchtigkeit rein gekommen ist, dann ist Garantue sowieso futsch und nach (zahllosen) Beschreibungen (sie diy Akku Tausch oä) - offnen und Board mit Isopropanol baden...- und hoffen (ggfls gibt's auch neue Boards!- sind aber teuer)

sieht aber so aus, als ob alles gut gegangen ist...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=759312#post759312]Wenn es noch funktioniert, dann geht es nur um die Aussenreinigung?

(Da ist ein "Feuchtigkeits-Sensor" eingebaut...- http://www.hardmac.com/news/2007/10/12 wenn der Sensor ok ist) - wenn Feuchtigkeit rein gekommen ist, dann ist Garantue sowieso futsch und nach (zahllosen) Beschreibungen (sie diy Akku Tausch oä) - offnen und Board mit Isopropanol baden...- und hoffen (ggfls gibt's auch neue Boards!- sind aber teuer)
[/quote]Ne, ist nicht nur aussen. Ist schon was reingekommen. Aber es ist zumindest nicht sofort verreckt. Um die Garantie brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, die habe ich schon längst verwirkt. Ich werds zuhaus mal auseinandernehmen und das Board mit Isoprop und den Rest mit Wasser reinigen. Habs jetzt schon länger nicht mehr aufgehabt, müsste sowieso mal nachschaun ob noch alles so ist wie ichs verlassen hab. *g*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben