C4K40 gegen C4K60

Cellcon

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe im Moment schon einen Eintrag laufen zu dem geklacker meiner 1,8" HDD in meinem neuen x41T. Um ihn nicht weiter aufzublähen, stelle ich diese Frage einzeln.

Kann ich in meinen x41T mit C4K60 Festplatte eine C4K40 einbauen?
Falls ja, ist bei der C4K40 geklacker bekannt, welches auch in
Arbeitspausen nervig weitermacht?

Danke für eure Hilfe!

Ich könnte schreien (!!!) dass IBM das Problem bei mir nun als ungewöhnlich anerkannt hat aber keinen Ersatz schicken will.

Bei mir geht es soweit, dass die Festplatte im laufenden Betrieb laut klackt, anschliessend hört man deutlich wie der Motor wieder neu anläuft. Ich habe hier einige X40 im Einsatz, sowie mehrere Platten aus versch. Chargen und Größen alle -ohne Ausnahme- zeigen dieses Verhalten. Ich kann es mir auch nicht erklären. Das Geräusch ist ja so massiv, ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für die Platten ist...

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist aber definitiv nicht dieses neue Hitachi Feature, was alle Nase lnag mal ein kurzes klack von sich gibt.

Denn weder unter DOS noch unte Linux tritt das Geräusch auf.
Nur bei Windows im "Leerlauf", wenn Windows seine paar Bits an die Platte schickt.

Original von Cellcon

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist aber definitiv nicht dieses neue Hitachi Feature, was alle Nase lnag mal ein kurzes klack von sich gibt.

Denn weder unter DOS noch unte Linux tritt das Geräusch auf.
Nur bei Windows im "Leerlauf", wenn Windows seine paar Bits an die Platte schickt.

Schau mal hier: Insbesondere die Links (unten) sind ganz gut...

http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_hard_drive_clicking

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben