C4, HDD fiepen, piepsen

diggi

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo
Da das andere Thema bezüglich C4 piepsen schon etwas angegraut ist, mache ich doch glatt ein neues auf. Habe mir gestern mein T400s geholt (2Gb Ram, 250Gb HDD) nachdem mein T42 nach 5 treuen Jahren aufgegeben hat :)

Nun mein Problem- habe Win7 auf der Kiste oben und vernehme auf der linken Seite das berühmte Piepsen. Manchmal könnte ich schwören, dass es von der HDD kommt und dann wieder eher oben was auf C4 hindeuten würde. Nun habe ich im BIOS (wie vorgeschlagen wurde) das power management deaktiviert und dies auch im Energie Manager getan. RM Clock erkennt meinen Chipsatz nicht weswegen ich es dort nicht probieren kann. Rm Clock meint CPU -seitig ist es deaktiviert aber auf die Chipsatz Optionen kann ich nicht zugreifen.

Zum Piepsen. Es hört sich so an wie, hmm, kennt ihr diese Knister-Brausepulver- so ähnlich hört sich das an, hörbar nur wenn sehr leise rundherum. Bilde mir ein es kommt von der HDD Region, habe diese auch mal probeweise entfernt und dann war es weg. Bin mir aber nicht 100% sicher. Der spinnt doch- denkt ihr nun. Ich will mich mal schnell rechtfertigen. Ich hasse es, wen etwas nicht in dem Zustand ist, wie ich es will/gewohnt bin/mir versichert wurde. Vor dem kauf habe ich bei Lenovo nachgefragt ob man das Problem kenne bzw. die Lösung. Ja man kenne es und man wird eine Lösung finden. Nun, die Lösung, ich bekomme eine neue HDD zugesandt und soll mich dann wieder melden.
Wie haben sie eure Piepsprobleme entwickelt? Habt ihr noch Ideen um das Problem abzugrenzen?
Ich höre (leider) sehr sehr gut und drehe z.B.: bei rauschenden Handyladegeräten oder brummenden Netzteilen fast durch :).
Frohe Weihnachten, Laurenz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben