C:\Programme\Lenovo\System Update\session - 2,33 GB

tbk

New member
Themenstarter
Hallo,
irgendwie wird die platte immer kleiner, und da habe ich festgestellt, dass ein verzeichnis angelegt wurde
C:\Programme\Lenovo\System Update\session
mit vielen unterverzeichnissen mit kryptischen namen, die insgesamt 2,33 GB einnehmen.

Wozu dient das genau, wird der inhalt dieser unterverzeichnisse wirklich benötigt? Oder können sie gefahrlos gelöscht werden?
Wird da einfach alles an updates abgelegt, was so mit der zeit zusammengekommen ist?

danke, gruß
tobias

Der komplette Inhalt des Verzeichnisses C:\Program Files\Lenovo\System Update\session kann mit Ausnahme von 2 Sachen gelöscht werden. Das Unterverzeichniss "system" und die Datei "updates.ser" dürfen nicht gelöscht werden. Update.ser ist das Protokoll über die bisher erfolgten Updates...

In den Ordnern werden alle runtergeladenen Dateien gespeichert da sie entpackt und über System-Update installiert werden. Regelmäßiges säubern ist also sinnvoll bei wenig Platz auf der Platte.

Grüße

Bountykiller

EDIT sagt: Willkommen im Club der 1.000er
whistling.png

Danke! Wieder etwas platz geschaffen.

Hmm,

Da waren also die knapp 7GB hin die ich schon gesucht hatte... Treesize sei dank ists mir dann mal aufgefallen und bis auf die update.esr und den System Ordner ist da jetzt mal wieder Ordnung. Hatte vorher leider nicht geschaut seit wann ich das mit rumschleppe ;)

Ich würde sie nicht löschen, sondern auf einen externen Datenträger verschieben. Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass es immer gut ist, ältere Treiber- und Toolversionen zu archivieren, um bei Problemen downgraden zu können, da die Lenovoseiten nur noch die jeweils neuesten Versionen zum Download anbieten (Access Connections und ein oder zwei andere Tools ausgenommen). Wenn diese neuesten Versionen jedoch buggy sind, hat man keine Chance mehr...

.

Kann ich nachvollziehen... Ich hab hier noch meine alte 80gb original HDD rumliegen die bis vor 3 monaten oder so eingebaut war, da ist noch alles drauf - sollte ich je in die Versuchung geraten...

Da ich aber eh nur noch auf die offiziellen 7 Treiber warte (und ob ich evtl. Glück habe unserem Hardwarelieferanten einen T5xxx oder T7xxx aus den Rippen zu leiern aus einem Defekten Gerät der dann 64 Bit hat - und dann die entsprechende Version auch wählen würde) bis 7 Prof auf dem Thinkpad Einzug hält. Da ist dann mit alten Versionen eh Essig ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben