c´t TV: Magazin wurde eingestellt

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, ich habe das zwar meistens verpasst und dann in irgendeiner Wiederholung nachts um drei gesehen aber ich fands auch immer gut. Schnurer ist super, das war immer eine gute Mischung aus Information und Unterhaltung, einfach aus dem Zusammenspiel beider Moderatoren heraus.
Irgendwie gibt es bald gar keinen Grund mehr einen Ferrnseher zu haben außer zum DVD-schauen...

Hatte mich schon gewundert, was der Aprilscherz im Juni soll, aber es geht ja scheint's nur um die TV-Sendung.

Und einen Fernseher kaufe ich mir wirklich nur noch zum Blu-ray gucken. Die Tagesschau gibt's auch im Internet und ansonsten laufen im Fernsehen doch eh nur Filme, die ich bei TV-Premiere schon Jahre vorher gesehen habe :D.

Schade, war eine gut gemachte Sendung und neben der Sportschau am Samstag immer ein Highlight.
Warum es wegen zu hoher Kosten eingestellt wurde, kann ich mir aber nicht erklären.

Gruß
Christopher

Seit Jahren wurde die Sendung schlechter. Immer wurden alte Beiträge in die Sendung "gemogelt". Die Sendung war ständig ein Déjà-vu Erlebnis :( Und die Themen wurden leider sehr oberflächlich behandelt. Teilweise waren faktisch falsche Informationen in der Sendung drin.
Klar, die Sendung ist scheinbar eher für DAUs konzipiert gewesen - aber auch die muss man nicht für "dumm verkaufen"...
...dennoch finde ich es schade das die Sendung abgesetzt wird:

Es gibt überhaupt keine gute Computersendung mehr im Fernsehen :(

CC2 kann man vergessen und Neues ist auch weg. Neues hatte schon immer fast nur Spielethemen aber das neue Format Pixelmacher treibt´s auf die Spitze: Nur noch Spiele, datteln und co :(
Sorry, aber wen interessiert das, immer nur Games *g*

PS: "Kosten" sind relativ. Ich schätze, dass die Sendung schon gut 500.000 im Jahr gekostet hat (damals, als noch alle Beiträge "neu waren"). Aber allein eine Folge vom Tatort kosten gut 1 Mio.

... die Sendezeiten waren auch nicht berauschend, entweder mittags oder nachts.

zitat aus der eigenwerbung:
"Das ist keine Sendung für Computer-Nerds, sondern für Menschen, die im Internet zwar regelmäßig zu Gast, aber nicht immer zu Hause sind. Ihnen eine unabhängige Beratung anzubieten, ist ein wichtiger Teil unseres öffentlich-rechtlichen Auftrags", so WDR Chefredakteur Jörg Schönenborn über das neue Format. "Deshalb war es höchste Zeit, dass wir die ARD-Ratgeber-Familie erweitert haben."

also vermutlich noch mehr verwässert als c't-magazin, was ich trotz vieler schwächen immer mal wieder gesehen habe.

gruß in't huus

gatasa

und als Redakteurin vom Dienst / als 40.000€ Kraft:
Zensursula van der Leiden

Nerds holen sich ihre Infos auch nicht aus einer Fernsehsendung, von daher finde ich den Ratgeber Internet absolut okay. Auch wenn ich es wohl nie gucken werde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben