Bye Bye

namenik

New member
Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

So schlimm waren die "Ausschreitungen" doch gar nicht... Zumindestens die, die ich gesehen habe... Wieso kann es nicht so bleiben wie bisher?

Ich persönlich finde die Kommentare wichtig und schätze gerade deswegen diesen Teil des Forums so besonders! Als Interessent kann ich so einfach das Angebot besser einordnen, wenn einige der "alten Hasen" ihre Meinung dazu schreiben und so die Qualität des Preises einschätzbar machen! Und wer als Verkäufer nur den Gewinn maximieren will kann ja zu ebay gehen. Aber liegt die Qualität des Suche/Biete Forums nicht gerade in der Qualität der angebotenen Artikel, der Seriösität des Anbieters und des "fairen" Preises???

Ich fände es sehr Schade, wenn dies durch die Wegnahme der Kommentarfunktion nicht mehr möglich wäre!

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

ich sehe eigentlich keinen handlungsbedarf:
wenn vernünftig über das angebot/ die suchanfrage diskutiert wird ist doch alles okay. leider ist es in einzelfällen zu hämischen kommentaren gekommen in denen angebote absichtlich schlecht gemacht wuden oder sogar dem verfasser kriminielle machenschaften unterstellt wurden (raubkopien, handel mit geklauten thinkpads, o.ä.). nur weil man selbst an einem angebot kein interesse hat, oder es finanziell uninteressant findet, rechtfertigt das noch lange nicht das angebot anderen madig zu machen.

das endet dann damit das sie keiner mehr traut hier was anzubieten... fände ich sehr schade, ich selbst habe schon mehrfach sachen hier über das forum gekauft und auch verkauft.

warum dann einige (einzelne!) auf meine bitte den ball etwas flacher zu halten mit sprüchen kommen oder das einfach ignorieren kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Gruss, Nik

mein lieber namenik, ich habe deinen beitrag ganz sicher nicht gelöscht.
warum nicht? weil ich a) löschen immer für das allerletzte mittel halte das es, solange nur eben möglich, zu vermeiden gilt (weil löschen==zensur) und b) gar keine beiträge löschen kann (höchstens leer editieren). löschen können nur admins.

im übrigen war die frage bezüglich der lizenzen in dem thread (http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3406) zwar nicht von dir, aber auf jeden fall berechtigt. nachfragen ist okay, allerdings sollte das freundlich oder zumindest neutral geschehen und nicht gleich mit der unterstellung das es sich um raubkopien handelt (selbst wenn man das für warscheinlich hält, beweisen kann man es nicht und wirklich stichhaltige beweise/indizien gab es nicht).

für jeden eventuellen einzelfall der möglicherweise mal auftreten könnte(!) eine regel aufzustellen halte ich für unnötig und kleinkariert.
wenn sich jeder poster vor dem drücken auf den absenden knopf die frage stellen würde "fände ich diesen beitrag gut und angemessen wenn das mein thread wäre?" und nur drücken würde wenn er auf diese frage ein positive antwort geben könnte, wäre doch schon alles geklärt.

ansonsten könnte ich mir höchstens eine art papierkorb-unterforum vorstellen in das ich solche beiträge verschiebe.
dann kann jeder nachlesen warum sein beitrag aussortiert wurde und es kommt nicht das gefühl auf hier würde zensiert oder ähnliches.
aber wie gesagt, im moment sehe ich keinen handlungsbedarf und wenn jeder meinen vorschlag oben beherzigen würde wäre doch alles in bester ordnung.

Alles regeln zu wollen, ist mal wieder so eine typisch deutsche Krankheit. Artig auch die Fleissarbeit, die vorgeschlagenen Regeln dezidiert mit Zahlen auszustatten.

Für normal sozialisierte Menschen sind solche Regeln völliger Unfug - ein bisschen Menschenverstand und etwas Toleranz tun es auch.

Zugegeben - ich war derjenige, der beim Herrn Macgyver in einem Verkaufsthread den Anstoß zur Diskussion um ein anderes Objekt auf gegeben hat. Ich denke aber, das konnte er ab. Wenn er deswegen böse ist, entschuldige ich hiermit bei ihm (BTW: Wieviel hat die Tasche auf Ebay denn letztendlich gebracht?).

Ich fand die Diskussionen bisher allerdings jetzt nicht soo schlecht und stimme hanshimmel durchgängig zu. Der Online-Marktplatz lebt gerade vom Meinungsaustausch, das zeigt schon der Erfolg von doyoo und Konsorten.

Wenn hier z. B. in einem Thread ein Notebook angeboten wird, bei dem die mitgelieferten Lizenzen ein deutliches MEHRFACHES des Hardwarepreises ausmachen (Adobe-Kollektion, Macromedia-Kollektion, MS-Office und der Hinweis 'usw'), dann stellt sich für mich spontan die Frage nach der rechtlichen Belastbarkeit dieser Lizenzen.

Auch die Bevormundung, den Kritikern durch Sperren den Mund zu verbieten, halte ich für äußerst unvorteilhaft. Wenn einer zu teuer anbietet oder ein Rxx gegen ein Txx tauschen will, dann bekommt er auch im realen Leben entsprechende Kommentare zu hören.

tütes Engagement in allen Ehren, aber meiner Meinung nach re(a)giert er als Moderator derzeit über. Das Sperren der Threads schreckt eher ab und ich vermute mal, dass es die Threadstarter eher frustriert als dass es ihnen nutzt.

Noch eine Anmerkung: Einen eigenen Thread als Smalltalk zu eröffnen halte ich für unvorteilhaft - dann hat man zu einem Thema zwei Threads und dann fängt die Verwirrung richtig an.

Beleidigen ist natürlich undiskutabel, aber so richtig haben nur ein paar rumproletet und die sind auch schon wieder weg. Bei einer freien Anmeldung hat man diese Leute zwangsläufig - die Jugend hat heutzutage einfach zu viel Zeit ;)

Also lasst die Diskussion wieder zu, das hat vorher auch ganz gut geklappt. Ich hab auch was über dieses Forum gekauft und bin ganz zufrieden.

G.

P.S.: Man sollte eher mal etwas gegen Spam-Posts à la 'Mein Thinkpad funktioniert gerade' tun. Oder sucht mal nach lol, lool, loool, looool, loooool, looooool etc. - das sind rund 400 Beiträge ...

Original von goonie

Alles regeln zu wollen, ist mal wieder so eine typisch deutsche Krankheit. Artig auch die Fleissarbeit, die vorgeschlagenen Regeln dezidiert mit Zahlen auszustatten. [...] Für normal sozialisierte Menschen sind solche Regeln völliger Unfug - ein bisschen Menschenverstand und etwas Toleranz tun es auch.

da sind wir absolut einer meinung!

Zugegeben - ich war derjenige, der beim Herrn Macgyver in einem Verkaufsthread den Anstoß zur Diskussion um ein anderes Objekt auf gegeben hat.

in meinen augen nicht zu vergleichen das war OT, aber es wurde nicht geschrieben "die tasche ist hässlich, welcher depp kauft den sowas..." (so als beispiel), da angebot wurde also nicht (absichtlich) beschädigt. ich denke da ist ein unterschied...

Wenn hier z. B. in einem Thread ein Notebook angeboten wird, bei dem die mitgelieferten Lizenzen ein deutliches MEHRFACHES des Hardwarepreises ausmachen dann stellt sich für mich spontan die Frage nach der rechtlichen Belastbarkeit dieser Lizenzen.

wie gesagt, nachfragen ist ja okay. wenn er geantwortet hätte: "verkaufspreis 3000euro komplett" hätten sich sicher bedenken ausräumen lassen, aber direkt zu unterstellen das es sich um raubkopien handelt finde ich bedenklich

Auch die Bevormundung, den Kritikern durch Sperren den Mund zu verbieten, halte ich für äußerst unvorteilhaft. [...] tütes Engagement in allen Ehren, aber meiner Meinung nach re(a)giert er als Moderator derzeit über. Das Sperren der Threads schreckt eher ab und ich vermute mal, dass es die Threadstarter eher frustriert als dass es ihnen nutzt.

kritik angenommen, ich möchte aber zu meiner "verteidigung" sagen: ich habe keinen thread direkt zugemacht sondern erstmal nur reingeschrieben. zugemacht habe ich immer erst wenn meine anregungen völlig ignoriert wurden. übrigens kann man mich auch gerne jederzeit per PN anschreiben, ich bin immer gesprächsbereit und habe keine scheu einmal getroffene entscheidungen zu überdenken/rückgängig zu machen und auch kein problem fehler einzugestehen. in diesem sinne, als zeichen der reue: ich mache alle betreffenden threads wieder auf.

P.S.: Man sollte eher mal etwas gegen Spam-Posts à la 'Mein Thinkpad funktioniert gerade' tun. Oder sucht mal nach lol, lool, loool, looool, loooool, looooool etc. - das sind rund 400 Beiträge ...

wie gesagt, ich kann/will/darf nicht löschen... :wink:

aussagen von goonie gekürzt, fettgedrucktes von mir :wink:

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben