Bye Bye Schönes Schwarzes ThinkPad - Diese Zeiten sind vorbe

jeeva

New member
Themenstarter
Hallo

Ich hab eine traurige Neuigkeit: Auf der Präsentation unter http://www.lenovo.com/de/de/ sieht man ein weisses Lenovo Notebook, das die Zukunft provezeien sol.

Das TrackPoint ist weg, das Notebook weiss und die Desktops sehen nach Media Center aus!! Einziger Trost ist der Akku, der durch ein High-Capacity ausgetauscht werden kann.

Ich finde das Schei***!!! Was meint ihr?

Das wäre schon schade. Allerdings sehe ich auf der Seite zum Einen die Thinkpads links und zum anderen die Lenovo-Reihe rechts. Ich hoffe, die Thinkpads werden mit der alten Philosophie weitergebaut und die Lenovos werden für den "Consumer-Markt" hergestellt. :?

Das Gerät in der Präsentation ist auf den ersten Blick ein Allerwelts-Notebook. Da kann ich auch zu ACER oder DELL gehen... :cry:

Ich könnte mir vorstellen, dass die R-Reihe (und die X-Serie???) bald vor dem Aus steht und es demnächst nur noch T-Thinkpads geben wird. :roll: :cry:

Hoffe auch, dass du Recht behälst NSA! Denn das Lenovo Design ist 08/15. :(

Das wäre schon mal ein Hoffnungsschimmer. Ich werde es in mein Nachtgebet aufnehmen. Ansonsten müsste ich jetzt schon schnell alle Bekannten aktivieren, die ein Thinkpad haben wollen, sich in kürzester Zeit zu entscheiden... 8)

Hallo,

Original von NSA

Das Gerät in der Präsentation ist auf den ersten Blick ein Allerwelts-Notebook.

hat auf den ersten Blick was von einem Apple iBook (weiß, 16:9,...). Weiße ThinkPads würden sicherlich auch nicht schlecht aussehen sofern sie vom Gehäuse (4:3) gleich bleiben. Find die Breitbildnotebooks sind nicht so der Renner.

Gruß
Günni

Naja, ein paar ähnlichkeiten gibts schon zu den ThinkPads: VGA Port, CD-ROM , PCMCIA Slots und Akku liegen an der genau gleichen Stelle wie bei ThinkPad R und T Serie.

Weitere Indizien sind das Zitat "Erfahren Sie mehr über Lenovo-Produkte von Morgen" oder das die Präsi auf der Seite pc.ibm.com gehostet wird.

Original von jeeva

Naja, ein paar ähnlichkeiten gibts schon zu den ThinkPads: VGA Port, CD-ROM , PCMCIA Slots und Akku liegen an der genau gleichen Stelle wie bei ThinkPad R und T Serie.
Genau das hab ich auch gesehen und habe gedacht ich täusche mich. Da dürfte dann vermutlich ein ähnliches Mainboard wie in den jetzigen TPs drinstecken, halt in billigerer Verpackung.

leider ist das notebook bei mir in der 3d ansicht so weiss, dass es sich nicht vom hintergrund abhebt (genauer gesagt bleibt das popup bei mir einfach weiss/leer) von daher kann ich nur von dem kleinen vorschaubild reden, und ich find so schlimm sieht das doch gar nicht aus. erinnert halt irgendwie an apple, wie oben ja scho erwähnt wurde. abwarten und tee drinken :)

glaub nicht, dass das ein neues Thinkpad sein soll. Lenovo hat ja auch seine eigene Notebook Linie. Wenn die sowas als Thinkpad rausbringen, würden ihnen die Kunden in Scharen davonlaufen. So blöd sind die sicher nicht.

warum sollten sie eine sparte aufkaufen für über eine milliarde wenn sie sie dann so komplett ummodeln, dass keiner es mehr mag, bzw. ein thinkpad nicht mehr als jenes identifziert. das wäre sehr blöd und ich hoffe, die verantwortlichen wissen das. ich glaub auch nicht, dass sie es nur um des namens willen gemacht haben.
warum kauft der tp nutzer ein tp: weil es perfekt zum arbeiten ist, weil es wenige probleme gibt und weil es halt ein tp ist.

das tp wird schon bleiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben