Button "Zum letzten Beitrag"

derball2008

New member
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
160
Ich fände einen Button sowohl bei der Übersicht auf der Startseite als auch im Forum sinnvoll, mit dem man per Klick zum letzten Beitrag eines Threads kommt.

Usecase: In der Regel verfolgt man einen Thread und liest sich gerne die letzten Beiträge durch. Ohne diesen Button muss man derzeit erst mal den Thread anklicken, und dann noch einmal auf "Letzte Seite", was doch sehr umständlich ist.

Findet ihr das plausibel und falls ja, wäre das in irgendeiner Art und Weise realisierbar?

Grüße
 
Haben wir doch ;)

Nach dem Namen des letzten Autors gibt es den kleinen roten Kasten mit den Pfeilen, dieser schmeißt dich sofort zum letzten Beitrag, bzw in dem Fall zum Beitrag des Users, welcher ja der letzte war. Dieser heißt übrigens "gehe zum letzten Beitrag"
 
Oh sorry, habe ich nicht gesehen

In dem Fall diesen Thread bitte als gegenstandslos ansehen (und ggf. löschen) :Ich sag nix:
 
Übrigens gibt es auch einen Button "zum ersten ungelesenen Beitrag", den ich persönlich noch viel wichtiger finde.
 
Ohne diesen Button muss man derzeit erst mal den Thread anklicken, und dann noch einmal auf "Letzte Seite", was doch sehr umständlich ist.
Noch einen Schlag in den Nacken:
Bei genauem Hinsehen offenbart sich, dass in der Übersicht unter dem Threadtitel Zahlen in kleinen Kästchen stehen. Diese sind nicht zur Zierde und stellen auch nocht den Count-Down dar, der Deinen Rechner ins Jenseits befördert, sondern es sind einfach und gang banal: Seitenzahlen!!

seitenzahlen.jpg

1 2 3 ...4 bedeutet, dass Du auf die letzte Seite gelangst, nachdem Du die "4" angeklickt hast.
Du siehst, es ist ganz einfach, wenn man die Augen öffnet
einpennenpc.gif
 
Habt ihr zu viel Salz im Mod team, oder warum streut ihr so damit rum? :p :D
 
Bis dahin kannst Du ja einfach ganz oben auf den "Was ist neu?" Knopf drücken ;)
 
Also dann eine kurze Anleitung, man nutze:
1. Link: Was ist neu? (= alle Threads mit ungelesenen Beiträgen auflisten)
2. Button: Pfeil runter VOR dem jeweiligen Threadtitel (= erster ungelesener Beitrag im Thread anspringen)
3. lesen, scrollen im Thread,
4. ZURÜCK Button im Browser oder abermals 1.
5. wie 2.
6. usw.
7. wie 1.
8. nochmal prüfen ob was neues dazu kam
9. Link: Alle Foren als gelesen markieren
10. fertig ;)
 
nicht aber wenn man auf der Startseite ist wo die neusten Beiträge vorhanden sind.
...wo ein Großteil der neuen Beiträge vorhanden ist, da z.B. "Was sonst nicht passt" auf der Startseite ausgeblendet ist.

So, wie TheGrey es beschrieben hat, ist es m.E. die sinnvollste Variante, wenn man etwas nicht verpassen will, da auf der Startseite nur etwa die letzten 30 Threads mit neuen Beiträgen angezeigt werden jedoch unter "Was ist neu" alle, die man noch nicht gelesen hat.
 
Danke für die durchaus nützlichen Informationen :)
Muss mich erst mal dran gewöhnen, habe eben wieder nur auf den Threadtitel geklickt :pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben