Business Tablet mit Windows

Nein, also ein iPad kommt bei mir nicht in Frage

Ich möchte gerne etwas kleines in der FH dabei haben um darauf auch Programmieren zu können (eclipse) mit einer Tastatur.
PDFs mitlesen und ggfs bearbeiten (Kommentare etc...)
Windows 7 sollte also durchaus vorhanden sein.
In welchem Maße kann man auf einem Tablet etwas mit Android anfangen, bzw, es würde nicht grad klappen auf ein Android Tablet Windows zu installieren, oder?
Wenn es das Asus mit USB anschlüssen am Tablet per se geben würde und noch Windows drauf laufen würde, klar gerne. Das gleiche gilt für das Thinkpad Tablet, das mir dafür sogar nocht besser geeignet scheint jedoch hat es mit dem Tagra 2 gegenüber dem Tagra 3 des "Transformers" viel weniger Rechenpower. Kann man da auf eine neue Serie hoffen mit den schnelleren Prozessoren?
Oder was haltet ihr von dem Acer Iconia mit dem 3Ghz dual core? das stimmt nicht, der hat nur 1,33 Ghz 2x

Zuletzt bearbeitet:
Nein, also ein iPad kommt bei mir nicht in Frage

Ich möchte gerne etwas kleines in der FH dabei haben um darauf auch Programmieren zu können (eclipse) mit einer Tastatur.
PDFs mitlesen und ggfs bearbeiten (Kommentare etc...)
Windows 7 sollte also durchaus vorhanden sein.
In welchem Maße kann man auf einem Tablet etwas mit Android anfangen, bzw, es würde nicht grad klappen auf ein Android Tablet Windows zu installieren, oder?
Wenn es das Asus mit USB anschlüssen am Tablet per se geben würde und noch Windows drauf laufen würde, klar gerne. Das gleiche gilt für das Thinkpad Tablet, das mir dafür sogar nocht besser geeignet scheint jedoch hat es mit dem Tagra 2 gegenüber dem Tagra 3 des "Transformers" viel weniger Rechenpower. Kann man da auf eine neue Serie hoffen mit den schnelleren Prozessoren?
Oder was haltet ihr von dem Acer Iconia mit dem 3Ghz dual core? das stimmt nicht, der hat nur 1,33 Ghz 2x

Dann dürften die Android Tablets rausfallen - aufgrund der unterschiedlichen Architekturen ARM vs. x86 könnte höchstens Windows 8 laufen. Da du mit Eclipse entwickeln willst, wirst du aber nicht um Windows herumkommen (außer du nimmst ein angepasstes Linux, aber ob man damit wirklich freude hat - ich denke mal nicht).
Mit der x86 Architektur wirst du dann aber mit einem Lüfter, und schwachen Intel Atom bzw AMDs Fusion Systemen und einer recht mageren Laufzeit leben müssen.
Es gibt aber Leute die durchaus zufrieden auf einer AMD Fusion Plattform mit Eclipse entwickeln (ob die 2 GB RAM beim Acer Iconia reichen, kann ich aber nicht sagen)

Edit:
wenn man im Android Market einfach mal nach "compiler" sucht, findet man doch ein paar Sachen, vielleicht ist da ja was für dich dabei

Edit2:
das Acer Iconia W500P wiegt ja auch 970g (ohne Dock, da kommen wohl nochmal 600g drauf) -> Eisenschwein:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, das die Android Tablets eine andere Architektur haben, da weiß ich nicht ob das Program mauch wirklich darauf laufen wird.... (verschiedene Architekturen = verschiedene Größen der Veriablen)

Edith: Ob das Tablet nun einen Lüfter hat oder nicht spielt keine Rolle. Es sollte einfach Leistungsfähig sein.
Aber ich glaube nicht das ich mit meinen (zu hohen :huh: ) Anforderungen etwas finden werden.... :(

Edit2:
zu thatguis "Edit2" ja, ich weiß. Ein kolleg hat das Tablet. Es ist wahrhaftig etwas (zu) schwer für ein Tablet....

Ich glaube ich mache mal einen Eigenen Thread auf, dann kann ich meine "Wünsche und Vorraussetzungen" mal geordnet aufzeigen lass ich doch mal lieber, bringt ja sowieso nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammenfassend:

Ein Tablet mit:

- Windows 7
- USB anschlüssen
- Stift und Fingereingabe
- guter Rechenleistung
- gutem Display
- optionaler Tastatur
- UMTS
- max 700€
gibt es nicht zufällig, oder?

Thinkpad Tablet - kein Windows 7 aber gutes Display und Stifteingabe
Acer Iconia - schwer, keine Stifteingabe,
Kupa x11 - schwer aber mit Win 7 und Stifteingabe
iPad - fällt raus
Samsung Galaxy Tab - kein Win 7
Asus Transformer - gute Leistung aber keine Stifteingabe und kein Win 7

irgendwie glaube ich das es kein Tablet "für mich" gibt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Tablet mit Windows, Stift,Touch, externer Tastatur und Leistung haben willst bleibt nur das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Vom Gewicht her wirst du kein leichtes Windows Tablet finden. Dafür sorgt alleine der Akku.

Ich kann noch mal sagen, das ein windows fähiges Tablet mit 900 gramm eine extrem coole Sache ist. Mein Acer Iconia W500 benutze ich öfters als das Ipad das hier auch noch rumfliegt. Man hält ein Tablet ja nicht ständig mit einer Hand nach oben. Da würde selbst das Ipad schnell zu schwer... Meistens hält man es in einer Hand und stützt den Arm irgendwo ab (so schreibe ich jetzt gerade) oder legt es auf den hochgelegren Oberschenkeln. Es gibt zig bequeme Positionen für ein 900gramm Tablet...

Was du suchst, ist definitiv kein Tablet.

Das denk ich mir auch die ganze Zeit - ich weiß doch selber nicht was ich will und ob ich es denn überhaupt will. Wenn die Auswahl größer wäre würde es ganz anders aussehen, aber z.Z. gibt es einfach keine "gescheiten" Tablets

Es gibt viele gute Tablets. Was es nicht gibt sind gute Tablets mit Windows.

Dann solltest du den Titel "Business Tablet mit Windows" ändern... Schreib doch lieber, wie genau der Einsatzzweck aussehen soll, dann kann dir die Community verschiedene Lösungen anbieten. IMHO lassen sich Hardware und Software auch nicht trennen; Die Kombi macht's!

Im Moment wirkt deine Anfrage etwaswie: "Suche gutes Auto mit 2 Rädern und Pedalantrieb" :)

ja, ich werde selber nochmal schauen müssen was mir lieb ist, was genau ich brauche und ob es sinn macht.

habe nun eben diesen thread dafür missbraucht, da er grad da war und eigentlich meinem hauptkriterium entspricht! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben