Business Notebook gesucht

Phigel

New member
  1. Hallo,

ich habe demnächst vor ein Teil der Arbeit Im home Office durchzuführen . Dafür brauche ich ein vernünftiges Notebook . Es wird nur für Office Tätigkeiten verwendet und eventuell mal Videos schauen. Sollte auch mit vielen tabs im Browser zurecht kommen .

Mein budget ist bis 480 Euro, kann auch gerne gebraucht sein. Habe da aber keine Erfahrung wo ich gute gebrauchte herbekomme. Daher bitte ich um ein wenig Hiöfe wo ich so ein Kauf am besten tätigen kann. Oder ist ein Gebrauch Kauf keine gute Idee ?

Der Bildschirm sollte ab 14 Zoll los gehen. Auch eine ssd wäre von Vorteil . Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar .

Gruss

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich würde Dir ein neuwertiges gebrauchtes T520 oder T530 empfehlen, liegt auf jeden Fall mit Dock und SSD in Deinem Budget.

...oder T420 bzw. T430, für die dasselbe gilt, die aber 14" statt 15" haben. ;) Je nachdem, was gewünscht ist.

Was sind denn die vor und Nachteile dieser Notebooks?

und wo kann ich diese am besten kaufen ?:)

Vorteil: Es handelt sich um ein Thinkpad -> sehr robust, Trackpoint
Wo kaufen: Hier im Forum, bei großen Auktionsplattformen, refurbished (wiederaufbereitet) bei sehr vielen Händlern, Kleinanzeigen

Edit: eventuell echt gleich eins mit Docking Station bevorzugen, da du ja HomeOffice machen möchtest, externer Monitor und Laptop Monitor ist top... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe !

Ich werde mich mal über alles schlau lesen und mich dann für ein Modell entscheiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben