Build my Blade

big_blue_bandit

Member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
195
Plane gerade mein T23 aufs wohlverdiente Altenteil zu schicken, da bald ne Neuanschaffung ins Haus steht. Daher will ich da ne 2,5"-IDE SSD einbauen, darauf soll dann WindowsHomeServer installiert werden. Falls es klappt danach Display aus, DVD raus und alles was sonst noch unnötig Strom frisst abklemmen (Modem ect.). Danach zuklappen und ab ins Bücherregal zwischen Pschyrembel und Brockhaus (und immer schön die Lüftungsschlitze freihalten). Zuletzt Stoppuhr einschalten und beten, wie lange das Netzteil den Dauerbetrieb durchhält. Wird aus Zeitgründen ne Weile dauern, werde das Resultat aber hier posten. :sleeping:
 
Also mein T23 läuft seit rund 4 Jahren fast rund um die Uhr als Semi-Server, allerdings frei stehend, nicht im Bücherregal.
 
Das mit dem Bücherregal war nicht ganz soo ernst gemeint und ich kam da nur drauf, weils halt im ausgeschalteten Modus da steht und priima hinpasst.Dann dachte ich über die Zukunft nach und stellte mir vor, dass in 5-10 Jahren da u.U. 10-20 TPs ihr Rentnerdasein verbringen (und hoffentlich keine Bücher mehr), daher auch die Überschrift. Besten Dank für die Info über die Laufzeit, denn beim Netzteil hatte ich wirklich Bedenken, dazu will ich noch checken ob die PIII-CPU ein weing Energie sparen kann. Ist ja nicht wirklich ein modernes System. Vorteil: Ich kann immer noch meine alte HDD einbauen und alles rückgängig machen. Hab mich beruflich mit echten Blades beschäftigt und da sieht das Energie/Leistungsverhältnis ganz anders aus und das ist im industriellen Umfeld auch bitter notwendig. Dies ist mein privates Experiment und ich weiss sehr genau was ich da tue. Daher die Warnung an Mäuseschubser: Nicht alles probieren was man irgendwo gelesen hat. Wenns schief geht hilft Gejammer nix. Raucht mein Rentner TP ab werd ichs würdig beerdigen, wie fast jede Hardware der ich mich entledige.
 
Wenn Netzteil und Denkbrett frei liegen/stehen, kann es lange dauern, bis Du die Reste im Forum zum Verkauf anbieten "musst".


.
 
"wie lange das Netzteil den Dauerbetrieb durchhält. Wird aus Zeitgründen ne Weile dauern, werde das Resultat aber hier posten..."

okay, dann hören wir in 4-5 Jahren ja wieder etwas von dir...bis dahin
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=622605#post622605]okay, dann hören wir in 4-5 Jahren ja wieder etwas von dir...bis dahin[/quote]

Wird ihm schwerfallen, solange die Füße stillzuhalten :D


.
 
Joa, das Netzteil wird sich daran nicht stören, eher ne HDD über die Zeit, aber du willst ja eh ne SSD reinpflanzen.
Bin auch am überlegen, in meinen R40 Server ne SSD einzupflanzen, die HDD klingt manchmal gestresst :rolleyes:
 
@Nice

die Lesezugriffe bei der SSD sind ja wirklich wunderbar, der Schreibdurchsatz lässt allerdings doch zumeist noch zu wünschen übrig, zumindest bei den "kostengünstigen" Modellen!

@Mornsgrans

BBB hat sein Vorhaben so nett und über jeden Zweifel erhaben geschildert, da bleiben weder Fragen noch Antworten... aber warscheinlich hast du Recht, er wird die Füsse kaum stillhalten können :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben