BUHN FRAGT: KAUF T61 empfehlenswert zum Preis von ca. 650€???

Apollo_Creed

New member
Hi zusammen!
Gerade habe ich bei NBWN, einer site für Demopoolgeräte auch neue T61gefunden. Ihr Preis ist ist ca 650€. Diese Geräte sind Überschuss aus Demopoolbestellungen, so steht es in der Anzeige.

http://www.nbwn.de/shop/NOTEBOOK-DEMOPOOL/NEU-aus-Demopool

Hier meine Fragen:

a) Ist der shop NBWN ok? Kann man dort bedenkenlos kaufen?
b) Wieso hat das neue T61 als Überschussware aus dem Demopool einen gebrauchten Akku?
c) Der Preis i.H.v. ca. 650€ scheint mir für ein T61 aus 2007 recht hoch. Wie ist denn der Fair Value für so einen Lappi?

d) Ne generelle Frage zu Thinkpads: Auf youtube findet man ne Menge vidz, in denen Thinkpads mit teilw. krassen Qualitätsmängeln dargestellt werden und das verunsichert mich im Hinblick auf meinen Thinkpad-Kauf.

Sorry, falls ich Fragen gestellt hab, die in anderen postings gestellt wurden. Ich bin hier noch neu und hab auch mit Thinkpads keinerlei Erfahrungen.
Danke für eure Antworten

Apollo :)

Das mit dem Akku wird mit der Garantie zusammenhaengen.Lenovo gibt nur ein Jahr Garantie auf Akkus,somit sind diese bei Notebooks aelter als ein Jahr "gebraucht" weil sie nicht mehr unter die Herstellergarantie fallen (Und der Haendler sich keinen Aerger aufhalsen will).Zum shop nbwn.de solltest Du die Suche anschmeissen :Vermutlich wirst Du nur positive Feedbacks finden.Ich habe dort schon oefters gekauft und bin SEHR zufrieden . Gruss Uwe
P.S.: Bezueglich der "Qualitaetsmaengel" :Man sollte nie vergessen , dass hier im Forum(Und bei yt sowieso) auf hohem Nieveau gejammert wird!

Zu 1: Ja und ja :D
Zu 2: weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Akkus anderweitig verkauft wurden und man daher gebrauchte mitverkauft. Das T61 ist ja noch neu - von neu & OVP steht ja nichts dabei.
Zu 3: Den Preis finde ich ganz okay, gut ausgestattete T60 4:3 gehen refurbished um die 450€ weg, da scheint mir der Preis für ein neues T61 doch noch ganz okay.
Zu 4: Was meinst du denn da speziell? Bei den T61 ist mir da nichts spezielles bekannt, generell sind TPs von der Qualität her sehr gut :D Was beim T61 allerdings passieren kann: Die verbauten Nvidia-Karten haben einen Serienfehler, was dazu führen kann, dass die Karte plötzlich kaputtgeht. Das wird aber selbstverständlich von Lenovo repariert.

Für unwesentlich mehr Geld bekommst du aber auch schon ein T400.
ISt vielleicht auch ne Überlegung Wert.

Gruß

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=718956#post718956]Oder fuer deutlich weniger € ein R61[/quote]

Stimmt auch! ;)

Den habsch auch :) :thumbup: 6458 (6QG)(ich dachte bisher mit 160er hdd..naja)

Das Display rockt ! Auch ohne onboard-grafik-krampe bekomm ich mit dem 9-cell akku 4,5 stunden betrieb unter windows XP-Home SP3 mit niedrieger Displayleuchte und aktivem Wlan. Nebenbei läuft auch am netzteil dod:S und Stalker. Leise und fix (Unter XP.) Hab meins neu mit VOS Garantie gekauft, ohne hätte ich mir in den Arsch gebissen.

2) : Demopool : Angrabschen und Anmachen. Neuer Akku : ~90€.

Das Thinkpad ist sehr "ausgewogen" 2,5 kg ,15,4 Zoll, Genug leistung, subjektiv ein riesen Bildschirm (wie ein mittlemäßiger ~22" dank der hohen auflösung.)und auch reichlich akkulaufzeit 9cell (+ Ultra-bay-akku. )

3) für 650€ mit VOS bis 8/2011 ! Nett :) Bekommst also (fast) jeden nicht selbstverursachten Mangel beseitigt (ausser Pixelfehler und wenn es jemand anders kaputtgemacht hat). "Fair Value" : 650€ :P

1) : WNBWMB hört man hier öfter.

--> DuRohr stinkt.

Tschüss du BUHN...... (New Boy-> Newbie -> noob ---> boon -> BUHN-->Thinkpad gekauft ohne Bei der Arbeit Anzug zu tragen)
COMPUTERNERDLEVEL( 0.............0,5........1..........2.........3.....9999999999999999999999999999999999999999999999)

Jau T400/R61 haben aber wahrscheinlich nicht die gültige VOS-Garantie ;)

t61 haben schlechte display schaniere -laut techniker, der sich über meine bemängelten t60 schaniere gewundert hat, o-ton: die hab ja nur einen zentimeter spiel!?
in einem weiteren satz hat er eben das über die t61er gesagt.
ansonsten sehr schöne geräte! hab meinem opa eins gekauft ;)
ähnlicher preis!

nbwn ist nicht für uns Mitglieder aus dem Norden ein beliebter und guter Händler.

Der Preis ist sicherlich in Ordnung, könnte mir aber auch vorstellen, dass zum Jahresanfang T400/T500 zu diesen Preisen zu bekommen sind.
Die VOS macht das ganze aber sehr verlockend - ich würde zuschlagen !!

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=718964#post718964]1) : WNBWMB hört man hier öfter.

--> DuRohr stinkt.

Tschüss du BUHN...... (New Boy-> Newbie -> noob ---> boon -> BUHN-->Thinkpad gekauft ohne Bei der Arbeit Anzug zu tragen)
COMPUTERNERDLEVEL( 0.............0,5........1..........2.........3.....9999999999999999999999999999999999999999999999)[/quote]
hm, Post war von 01:15h heute Nacht. Hattest Du gesoffen oder was soll uns gerade der o.g. Abschnitt sagen???

Danke für eure vielen Hinweise!

Hallo zusammen!
Ersteinmal vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise. Diese Forum ist echt top! Ich habe mir gerade ein T61 zum Kurs von 666€ + 9€ Versand bei NBWN gekauft und auch schon via paypal bezahlt. Nun bin ich mal gespannt, was da nächste Woche bei mir anreist. 8o <- smiley passt viell. net ganz, aber ich steh voll auf das! 8o 8o 8o 8o
Mein Lappi ist übrigens dieser:

http://www.nbwn.de/shop/products/NO...e-NEU/Lenovo-ThinkPad-T61-7663-141-358cm.html

Neu aus Demopool-Überschuss...

W/der Threads und Vidz im Hinblick auf die Qualität war ich ja ein wenig verunsichert. Die fand ich hier im Forum.

[T400] 2 Youtube-Videos bzgl. Qualität

Im Endeffekt ist der Lappi aber für mich erschwinglich und ich schätze mal die Quali von Lenovo ist immernoch besser als die so mancher Mainstream-Schleudern. Damit mache ich nämlich gerade zum wiederholten Male schlechte R-fahrungen. 8o 8o 8o 8o

Naja, ich freu mich erstmal auf mein Thinkpad und Weihnachten ist auch schon verplant. Da wird Speicher eingebaut und wie jedes Jahr ne HD verschlüsselt.

Happy Tech-olaus für euch alle und einen feinen Sonntag!

Apollo 8o 8o 8o 8o

Glückwunsch zu deiner Entscheidung - ein tolles TP hast du da gekauft, daran wirst du sicher lange Freude haben ;)

-> Qualität: Das mit den Flex-Tastaturen beim T400 ist leider so, es gibt Tastaturen mit gelochter Unterseite (die biegen sich durch) und welche mit nicht gelochter Unterseite, die sich nicht durchbiegen und ein deutlich besseres Schreibgefühl haben. Die Tastatur kann man aber problemlos austauschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben