Budget < 250 € und Display <= 14 (X61, T61, ...)

mactron

New member
Da es bei mir finanziell gerade leider ein bisschen eng ist (Student) und ich deshalb leider mein x200s verkaufen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz. Das von mir gepostete T400 für 380 € musste leider auch direkt zu einem Freund. Habe mich schon umgeschaut, was man neu bis 250 € bekommen kann und das ist irgendwie alles Schrott. Da ich bisher allerdings nur mit neuen ThinkPads zu tun hatte bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Es sollte preislich nicht weit über 250 € liegen und nicht größer als 14 Zoll sein.
Habe mich gestern schon ein bisschen informiert und denke mal, dass es etwas in Richtung t61 bzw. x61 werden wird. Was ist denn z.B. von Angeboten wie diesem x61 hier zu halten? Das T60 bei notebooksbilliger habe ich leider verpasst und ich hoffe es kommt noch einmal.

Absolut wichtig sind mir folgende Punkte:
  • Scharniere nicht ausgeleiert
  • Display ohne Pixelfehler oder sonstige Mängel
  • Technisch einwandfreier Zustand bzw. durch Austausch von billigen Teilen in einen solchen zu bringen
Ein bisschen schrauben und Teile wechseln wäre also auch überhaupt kein Problem, es sollte nur im preislichen Rahmen bleiben.

Für Tips und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
x61 ist ne gute wahl, einzig die Auflösung stört einige Foristi, ich finde sie aber für den täglichen Einsatz mobil vollkommen ausreichen.

btw solltest DU lieber <250€ und <14 Zoll schreiben denn das ist was Du suchst :-)

x61 ist ne gute wahl, einzig die Auflösung stört einige Foristi, ich finde sie aber für den täglichen Einsatz mobil vollkommen ausreichen.

btw solltest DU lieber <250€ und <14 Zoll schreiben denn das ist was Du suchst :-)
Hehe jo ;) Texe grad schon seit 3 Stunden, da verliert man mal den Überblick.

Die Auflösung sollte passen, finde höhere zwar gut, bin da aber nicht so anspruchsvoll.

Weiss jemand, wie lange das x61 mit einem 8 Zellen Akku unter Linux mit tlp hält.

Bekomm ich eine Seagate Moments 5400.6 ohne Probleme im x61 zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch ein paar weitere Fragen eingefallen:
  • Woher bekomme ich am günstigsten einen neuen/neuwertigen 8 Zellen Akku und welche Laufzeit ist damit zu erwarten?
  • Ist die Tastatur die gleiche wie die des x200?

Hi!

Ich komme unter Win7 mit meinem 8-Zeller auf roundabout 6h mit WLAN und Office unter "optimierte stromquelle"

Die Tastatur ist _nicht_ die gleiche.

jo, mit X61 und XP und einem guten 8 Zeller mit 70 Wh sind ebenfalls 6... 7 h drin, wobei mein Energiemanager da öfters auch mal um die 8h anzeigt, aber das ist nicht realistisch

Für Office, Surfen usw. reicht auch ein X60 locker- wenns besonders leicht sein soll ein X60s und das passt auch gut ins Budget. Bleibt wahrscheinlich sogar noch Luft für nen neuen Akku.

Für Office, Surfen usw. reicht auch ein X60 locker- wenns besonders leicht sein soll ein X60s und das passt auch gut ins Budget. Bleibt wahrscheinlich sogar noch Luft für nen neuen Akku.
Aber preislich ist da doch nicht so der Unterschied zum x61 oder übersehe ich etwas?

Nein, preislich ist da kein grosser Unterschied- aber auch sonst nicht :) Beide können gut Office und Internet, zum Spielen sind beide nicht der Bringer.

Ich sprach aber auch vom X60s- das ist das leichteste unter den X6x und wenn man das wahnsinnig wichtig findet, deswegen Mittel der Wahl. Die X60s werden unter 200 gehandelt, was die X60 oder X61 kosten, weiss ich nicht aus dem Stand, keine Ahnung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben