Buchtverkäufer meldet sich nicht :(

xynyx55

New member
Themenstarter
Hey ThinkPad-Forum!
Letzten Samstag (am 07.11.2009) habe ich in der Bucht bei einem großen Händler eine "iPod Touch Schutzhülle inklusive Tasche und Folie" gekauft. (Habe dazu sogar einen Thread eröffnet [iPod Touch] Was haltet ihr von diesem Cover?
Das Geld wurde natürlich sofort per Vorkasse überwiesen.
Bis heute hat sich der Verkäufer (ich nenn ihn mal, icue-****, kennt den jemand?) nicht einmal gemeldet! Es gab nichteinmal eine Kaufbestätigung.
Auf Anrufe und E-Mails reagiert der Verkäufer nicht. Ich verzweifle hier bald, da ich diese Hülle nun wirklich bald haben will!
Habt ihr mit diesem Verkäufer schon (negative)Erfahrungen gemacht?

LG Tim :S

EDIT: Habe auch eine eBay-Nachricht verschickt, auf diese wurde auch nicht Reagiert. Wenn sich bald nix tut, lasse ich das Geld rücküberweisen und das ganze ist mir dann auch egal. Ich komm schon irgendwie an so eine Hülle.

Das es bei dem Händler auch mal etwas länger dauern kann hast Du ja vor Abschluß des Vetrags dem Bewertugsprofil entommen. Nur ruhig Blut, das wird schon.

Sachte Sachte mein bester :D :D

nach einer Woche gleich Ebay einschalten ist doch wirklich recht früh....
Laut Ebayregeln hat er auch ne Woche Zeit das Teil zu versenden, nachdem das Geld gebucht wurde....
Du solltest noch etwas Geduld haben

moin,

mit 40000 bewertungen ein betrüger???? *kopfkratz*

meiner erfahrung nach bei ebay: wenn er nicht reagiert, und keine ware kommt, einfach in ebay nen problemfall öffnen... dann kommt meist innerhalb von stunden nen reaktion.

dass jemand wegen 5 euro nen betrug startet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ;)

auch wenn der als versand "sofort" und "lagerware" angibt, wird er bei den preisen vermtlich aus china versenden. und da dauert der versand numal 4-7 tage länger, als wennn er aus D versenden würde.

gruß

Okay okay ich bin vielleicht etwas hysterisch, aber wenn sich nirgends eine Reaktion zeigt, kommt das schon SEHR merkwürdig rüber.
Ich denke wenn sich bis Montag nichts tut, werde ich einen Problemfall eröffnen...

LG Tim :) :D

EDIT: Der hat nichtmal ne Kaufbestätigung gemacht!

Jemanden mit Namensnennung einfach so des Betrugs zu verdaechtigen, ist schon mutig. --> Forenregeln?
Hast du deine Spamfilter gecheckt?

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=701648#post701648]Okay okay ich bin vielleicht etwas hysterisch, aber wenn sich nirgends eine Reaktion zeigt, kommt das schon SEHR merkwürdig rüber.
Ich denke wenn sich bis Montag nichts tut, werde ich einen Problemfall eröffnen...
[/quote]
Montag? Was soll denn übers Wochenende passieren?

meine güte....
geduld ist eine tugend! ich habe 3 wochen abwarten dürfen vor kurzem, bis meine objektiv-blende da war.
wenns euch nicht schnell genug geht, geht in nen e-markt und kauft das teil live und direkt, dann müsst ihr nicht nach n paar tagen nen thread starten, weils euch nicht schnell genug geht...

kopfschüttelnde grüsse
mike

Mein eBay-Verkäufer, bei dem ich Zubehör für eines meiner Denkbretter gekauft hatte, meldete sich nach Zuschlag zwei Wochen lang nicht, bis ich von ihm erfuhr, dass er wegen eines Unfalls im Krankenhaus gelegen hatte. Zwei Tage später war die Lieferung da.

Erst einmal nur mit den Hufen scharren, aber nicht gleich losgalloppieren...

Ich warte momentan auch noch auf paar Lieferungen von ebay. Ich frage nach wenn die Sachen nach ner Woche noch nicht da sind. Wenn dann nach 2 Tagen nicht mal ne Antwort auf ne höfliche Anfrage kommt bin ich auch sauer und es gibt Abzug in der Sterne-Bewertung.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=701662#post701662]meine güte....
geduld ist eine tugend! ich habe 3 wochen abwarten dürfen vor kurzem, bis meine objektiv-blende da war.
wenns euch nicht schnell genug geht, geht in nen e-markt und kauft das teil live und direkt, dann müsst ihr nicht nach n paar tagen nen thread starten, weils euch nicht schnell genug geht...

kopfschüttelnde grüsse
mike[/quote]

Mikes Beitrag würde ich so komplett (inkl. Grußformel) unterschreiben!

Nach 1 Woche einen Problemfall eröffnen?! Bisschen arg schnell in meinen Augen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen...

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=701670#post701670]Ich frage nach wenn die Sachen nach ner Woche noch nicht da sind. Wenn dann nach 2 Tagen nicht mal ne Antwort auf ne höfliche Anfrage kommt bin ich auch sauer und es gibt Abzug in der Sterne-Bewertung[/quote]Sehe ich auch so.

Klar sollte man im Fall des TE keine Paranoia fahren, aber eine Antwort eines "Power-Sellers" sollte schon drin sein :huh:

@mike und deep

ist richtig, aber der Käufer sollte doch wenigstens eine kurze Antwort oder Bestätigung erhalten dürfen, oder?

Dafür einen Thread zu eröffnen, ok, das ist eine andere Frage ;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=701829#post701829]ist richtig, aber der Käufer sollte doch wenigstens eine kurze Antwort oder Bestätigung erhalten dürfen, oder?
[/quote]Würde ich bei diesem Bewertungsprofil nicht unbedingt erwarten ;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=701829#post701829]ist richtig, aber der Käufer sollte doch wenigstens eine kurze Antwort oder Bestätigung erhalten dürfen, oder?[/quote]Sehe ich genauso. Wenn ich etwas Kaufe und auch Bezahle erwarte ich zumindestens eine Rückmeldung, was auch eigentlich
überall so gehandhabt wird. Kaufen und dann eine Woche keine Rückmldung... ich denke da würde jeder hier nervös werden.
Ich habe bei dem Laden schon öfter mal Bestellt, ist in meinen Augen so die "Pearl" Variante für Mobilfunk :)
Aber klappte bisher immer ganz ok und binnen einer Woche war die Ware auch hier.

Moin,

bei dem Durchlauf den der Händler hat, bekommt er bestimmt nicht nur drei Nachrichten am Tag. Dazu muss er noch seine Ware händeln.

Zur Zeit ist Krankheitszeit (Schweinegrippe inc. Quarantäne für Betroffene), dann die, die das ganze Jahr den Urlaub verpennt haben und diesen jetzt nehmen, Stress mit Lieferanten, weil die mal wieder falsch liefern, Stress mit den Lieferdiensten, weil dort "was verloren geht" und dann ist noch vor Weihnachten.
Dann kann der Händler selbst erkranken, einen Unfall gehabt haben oder was auch immer unvorhergesehen passieren kann.
Das alles zusammen kann dann zu ein paar Verzögerungen führen.
Und: Es ist der alljährliche Vorweihnachtswahnsinn. Alle Jahre wieder. :D

In der Vorweihnachtszeit rechne ich immer eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen ein. Wenn sich danach nix getan hat, dann frage ich auch mal nach.

Wie Du selbst schreibst, hat der Händler keine Bestätigung versandt. Warum hast Du dann schon überwiesen? Meist kommt mit der Bestellbestätigung eine interne Nummer des Händlers womit die Order zugeordnet werden kann.

Ich würde noch abwarten.

Cu
Snowy

Na ja, bissl Druck machen kann man schon. Hät ich bei meinem letzten Kauf nicht nach 1 Woche angefangen nachzufragen,
hät ich bestimmt nicht so ohne weiteres Erfahren, dass der Verkäufer (angeblich) krank war und später das Paket gar nicht weit gekommen ist, sondern (angeblich) überfahren wurde.

Aber gut, ich halte es für selbstverständlich, über krankheitsbedingte Verzögerungen zu informieren, und auch Paketnummern mitzuteilen.
Das beides sah mein Verkäufer halt anders.

Hab zwar jetzt nach 3 Wochen warten keine SSD, aber zumindest mein Geld zurück. :S

MfG, Sebastian

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=702680#post702680]Hab zwar jetzt nach 3 Wochen warten keine SSD, aber zumindest mein Geld zurück. :S [/quote]

sieh es positiv, die kann nur billiger werden :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben