T5xx (T500-550 ohne "p") Buchstaben sehen wir aufgeklebt aus

mag2123

Member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2005
Beiträge
79
Hallo,

habe gestern mein neues T530 bekommen.
Die Ware ist von einem deutschen Händler ohne Hinweis auf Importware.

Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Buchstaben auf der Tastatur nur aufgeklebt oder ist das normal?
(Ich will ja jetzt nicht daran rumkratzen, um zu schauen, ob die abgehen.)

Hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T530-2429-5XG-Notebook.77373.0.html
kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob die Buchstaben geklebt oder reingelasert, gefräst sind...
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.77373.0.html
kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob die Buchstaben geklebt oder reingelasert, gefräst sind...

So sehen die doch schon immer aus :confused: Schon mal ein anderes TP in der Hand gehabt?

Gruß, David
 
Das ist normal, die sind irgendwie aufgelegt und eingelassen,
ich glaube sogar schonmal gelesen zu haben, dass es mittlerweile Ersatzaufkleber(also nur mit den Buchstaben, nicht die ganze Taste abdeckend) für abgekratzte Buchstaben geben soll.
 
Danke erstmal.

Ich bin ja vom T41 umgestiegen und da sehen die noch nicht so aufgeklebt aus...
Wie geschrieben, ich kann von den Bildern her nicht beurteilen, ob es bei meinem Gerät so aussieht wie bei notebookcheck
 
ja vielleicht, oder über die Jahre wurden die Buchstaben in die Tasten reingestampft...
 
Ich denke die Buchstaben sind da einfach mit einer etwas dickeren Schicht (Lack?) aufgetragen damit sie sich nicht so schnell abnutzen. Bei meinem T410s ist das auch so, dass die Tasten die etwas stärker abgenutzt sind diesen Effekt nicht mehr so stark haben.
 
ich vermute, dass @Thomebau recht hat, da ich bisher bei jedem thinkpad die auflackierten buchstaben um den trackpoint herum mit meinen fingernägeln abgetragen habe.
lediglich die tastatur meines x200, die komplett neu lackiert wurde, ist diesem schicksal entgangen.

gruß in't huus

gatasa
 
Das ist schon immer so bei Notebook Tastaturen, dass die Beschriftung mit solchen "Beklebungen" gemacht wird.

Bei normalen Tastaturen gibt es verschiedene Verfahren für die Beschriftung, welche sich masgeblich in der Langlebigkeit unterscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben