Buchempfehlung à la R. Ludlum

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

momentan bin ich an Game of Thrones dran, würde aber gerne bald mal wieder was auf deutsch lesen.

Robert Ludlum hat immer schöne Bücher geschrieben welche oft irgend welche Verschwörungstheorien zum Thema hatten. Alle die mich Interessiert haben habe ich schon gelesen, Tom Clancy habe ich auch schon abgegrast soweit mein Interesse reichte.

Nun Suche ich nach einem neuen Autor, welcher auch schöne Verschwörungstheorien aufgreift oder so Interessant wie T.C. schreibt.

Was könnt ihr mir empfehlen? (Bitte keine Kurzgeschichten ;) )
(Vielleicht auch was von R. Ludlum, evtl kenn ich noch nicht alles)

Eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe, war Der Holcroft-Vertrag von ebendiesem Robert Ludlum.

Viel Spaß macht auch das neueste von Frederick Forsyth - Cobra.

Viele Grüße
Matt

Hey,

das klingt ja schonmal interessant, danke fpür den Tipp!

hat noch jemand etwas?

Aus dem Stratfor-Leak:
"Clancy" is "Somebody who has read a lot of Tom Clancy novels and thinks he knows the Craft. Total moron. Really dangerous if he is the Customer. Never let a Briefer be a Clancy. "

...und das Beste daran: wir hatten die US CivPols in Ost Timor wegen ihrer vielen einschlägigen Bücher immer Clancy genannt :-)

Adun schrieb:
...welche oft irgend welche Verschwörungstheorien zum Thema hatten. Alle die mich Interessiert haben habe ich schon gelesen

Wenn man jetzt wüsste was du gelesen hast dann wäre man schon ein Stück weiter.

Da die Titanic gerade ihr 100 jähriges abtauchen hatte wie wäre es denn mit der Titanic Verschwörung http://www.amazon.de/Die-Titanic-Verschwörung-Robin-Gardiner/dp/3570122751

Das ist kein Roman sondern eine Recherche der Autoren. Wie bei allen Verschwörungstheorien liegt es beim Betrachter ob er einer Recherche oder der allgemeinen Information die der Welt mitgeteilt wird glauben möchte.

Nun Suche ich nach einem neuen Autor, welcher auch schöne Verschwörungstheorien aufgreift oder so Interessant wie T.C. schreibt.

Die Welt ist voller Verschwörungen, wie wäre es denn mal mit den echten Verschwörungen die so um uns rumschwirren, da wäre D. Icke ein wahres Refugium zu dieser Thematik. Aber vorsicht es handelt sich da nicht mehr um Romane sondern echte Verschwörungsliteratur.

Hallo,
was ich neulich gelesen habe: (auf Englisch) Carte Blanche (Jeffery Deaver), der neue 007-Roman. Ganz gut, auch wenn ich mit Elftklässlerenglisch das ein oder andere Mal nach nem Begriff im Wörterbuch/online suchen musste ;)
Gruß Felix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben