Hallo,
ich kann dir jetzt zwar kein Buch empfehlen, aber ich kann dir meine Meinung zu deinem "Problem" sagen.
Die Funktionen von PowerPoint lernt man meiner Meinung nach nur mit ständiger Nutzung des Programms. learning by doing...
Ein Buch kann dir zwar die Funktionen zeigen, hilf dir aber nicht diese zu verinnerlichen. Ich benutze für Computer Programme eigentlich nie Bücher und versuche mir das selbst beizubringen.
Bei PowerPoint muss man im Prinzip nur einige Punkte einhalten. Wenn du diese wirklich EINHÄLTST, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wie du die Sachen umsetzt lernst du wie gesagt am besten, wenn du dich einfach an das Programm setzt und anfängst.
Such dir einfach mal ein Thema (z.B.: Die Entwicklung der ThinkPads) und mach daraus eine Präsentation und beurteile hinterher, ob das ein Aussenstehender auch verstehen würde. Kannst sie hier ja auch hochladen und wir beurteilen sie. Wenn du einmal ein Schema hast, dann kannst du alle anderen eigentlich ganz einfach nach deiner ersten Vorlgage richten (mit einigen kleinen Ändeungen).
Die wichtigen Tipp wurden hier schon mal aufgeführt:
POWER POINT - wer kann mir helfen ?
Wenn du dich ein bischen eingearbeitet hast und noch Fragen hast, kannst du diese ja noch mal speziell hier stellen. Hier wissen mit Sicherheit einige, wie man gute Präsi macht. Der Studenten Thread sagt dir wie viele Leute das sein MÜSSTEN
Gruß vom Flou