W520 BT nach Upgrade auf Win10 nicht mehr vorhanden & Hotkey Feature Integration Problem

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
BT nach Upgrade auf Win10 nicht mehr vorhanden & Hotkey Feature Integration Problem

Hallo allseits,

der "Spaß" nach dem Upgrade des W520 (4284-24G - mit i7-2720QM 2.20GHz) auf Win10 geht weiter.

Zum einen taucht Bluetooth nicht mehr im Gerätemanager auf, obwohl es im Bios definitiv aktiv ist und auch vorher unter Win7 anstandslos funktionierte. Wenn das Gerät bootet sieht man auch kurz die Bluetooth LED aufleuchten, sobald aber Win10 gestartet wird geht diese aus und es ist von Bluetooth nüscht zu sehen....

In dem Zusammenhang ist mir dann noch aufgefallen, daß die Hotkey Feature Integration wohl auch ein Problem hat, denn bei Drücken von FN+F5 wird einem nicht mal die übliche Win10 Anzeige zum ein-/ausschalten des Flugzeugmodus angezeigt, sondern es passiert schlichtweg einfach gar nix.

Hat irgendjemand Ideen wie ich Bluetooth auf dem Gerät wieder herzaubere und wie ich Win10 zumindest von der Anzeige des Flugzeugmodus überzeugen kann?

Danke und Grüße,

HHa

Schau mal unter Programme & Features ob der Lenovo System Interface Drive installiert ist. Wenn nicht - Hotkey Features Integration Setup.exe noch mal mit W7 Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Bilde mir zwar ein, daß ich das gestern unter Programme & Features gesehen hätte, lasse aber gerade den W520 Eigentümer nochmal nachgucken.

Würde dann aber bestenfalls nur das Hotkey Feature Integration Problem lösen, oder?

Hat noch jemand eine Idee was das ominöse Verschwinden von Bluetooth angeht? Denn mir wird bzgl. Bluetooth im Gerätemanager nicht mal dann was angezeigt, wenn ich mir sogar die Legacy Geräte anzeigen lasse.

Ok, dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei Feature & Programme ausschaut...

TPFanControl kann BT einschalten.

Der System Interface Treiber wird m.E. nur im Setup der Hotkey-Features angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, merci - ich warte jetzt erst mal immer noch auf die Rückmeldung des W520 Eigentümers und dann schauen wir mal...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben