BT-Antenne vorhanden ja oder nein

scalpel

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hi @All,

ich würde gerne wissen, wie ich feststellen kann, ob das T40 meiner Tochter bereits eine BT-Antenne verbaut hat. Dem Grunde nach möchte ich nicht das T40 vorab zerlegen. Reicht es evtl. die Tastatur auszubauen?

Danke
 
Check Deine Modellnummer auf der Lenovo-Support-Page, da siehst Du, ob zumindest eine Vorbereitung drin ist.

EDIT: z.Zt. ist die Support-Page mal wieder down... :thumbdown:
Evtl. bekommst Du die Info auch, wenn Du die Modellnummer einfach in google eingibst (z.B. 2371-8NG ist mein X40)
 
Sehr zuverlässig (nicht zu 100 %) ist das (nicht)vorhandensein der BT-LED am Displayrahmen. Mit LED ist die Antenne vorhanden, ohne nicht.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=731275#post731275]Sehr zuverlässig (nicht zu 100 %) ist das (nicht)vorhandensein der BT-LED am Displayrahmen. Mit LED ist die Antenne vorhanden, ohne nicht.[/quote]
Mein eines T42 ist da die Ausnahme von der Regel ;) Am sichersten wird wohl das Entfernen der Tastatur und der Modem-Karte sein. Ist da drunter ein Kabel übrig, so ist das das BT-Kabel (steht auch mit auf einem "Etikett" am Kabel).
 
Danke für die Tips, die Tastatur ist ja gleich mal ausgebaut.
 
Gehts bei der Antenne nur darum diese aus dem Metallkorpus zu führen um den Farradayschen Käfig zu umgehen? Sonst braucht Bluetooth doch garkeine so große Antenne wenn ich so an die Chip's in Handys oder auf USB-Basis denke ( paar mm sind die ja bloß )
 
Die BT-Karten mancher Thinkpads funktionieren auch ohne Antenne. Nur die Reichweite ist dann geringer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben