BSOD wegen ati2dvag --> kriegs nicht gebacken

morgen

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
2.411
Hi Leute,

leider werde ich seit kurzem immer wenn ich´n Game starte oder VLC-Player mit nem BSOD verabschiedet.

Mein System ist so eingestellt, das kein Autoreboot stattfindet wenn mir die Kiste crashed, so kann ich die Fehlermeldung natürlich auch gut deuten!

Das System verabschiedet sich mit dem Hinweis auf die Datei/Treiber ati2dvag hat diesen Fehler verursacht!

Jetzt gibts ne kleine Vorgeschichte:
Ich dachte versuch mal die Treiber von Omega --> das war wohl nix den da hat alles begonnen mit den BSOD´s.

Ich hab dann den Omega Treiber wieder deinstaliert und hab mir von Lenovo den aktuellst bereitgestellten ATI Treiber geholt!

Das Problem lies sich bis dato nicht beheben --> ´n Versuch einen Treiber direkt von ATI zu holen scheitert --> und verweist auf die Herstellerseite des Books also (Lenovo).

Naja, ist doch Weihnachten und die Zeit würde es natürlich ergeben, das System neu aufzusetzen aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich erspar mir ne OS Install :rolleyes:

lg ...cc
 
Na zumindest haben 8 Leute mal reingesehen :D

AGotthelf, Mornsgrans, buergernb, lyvi, patrick, quertz, moronoxid und Konsorten --> keine Idee!?

Hab übrigens gestern versucht per Deinstallationstool von ATI die Software komplett zu entfernen --> hab dann noch die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert --> und mit CrapCleaner die Reg von den ATI Einträgen gereinigt.

Danach hab ich´n Reboot gemacht und den neueste Software von Lenovo geholt und installiert --> leider kein Erfolg :thumbdown:

Viren sind keine drauf, hab sämtliches drüberlaufen lassen was Namen od. auch keinen hat :rolleyes:

lg ...cc
 
hi
nimm den treiber von computerbase
mit dem lenovo treiber habe ich meine kiste nie stabil bekommen crash bei games oder mehrere videos zugleich.
der ati2dvag ist eigentlich für den zweiten monitor gedacht, wenn keiner drann ist kannst du den process killen.

greeTz lyvi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=495741#post495741]der ati2dvag ist eigentlich für den zweiten monitor gedacht, wenn keiner drann ist kannst du den process killen.[/quote]
Na wenn Osterreich und die Schweiz nicht zusammenpassen dann weis ich nicht :D --> hi lyvi.

Funkt der Treiber --> den wenn ich den direkt von der ATI nehme dann hat Lenovo da ne Schranke eingebaut --> den kannste nämlich nicht installieren :cursing:

Computerbase --> Versuch ich gleich mal --> thx dafür und der zweite Monitor, wo schalt ich das Teil ab --> ist dies´n Dienst?

lg ...cc

Edit:
Mhhh, der auf der Computerbase ist auch der neueste der 8.12er --> den hab ich gestern von der ATI Seite geladen und da lies er sich nicht installieren!? ?(

Na schau ma mal ob der sich instllieren lässt ;(

Edit 2:
hab grad´n reboot gmacht --> alter Treiber und Catalyst ist jetzt mal weg --> werd noch die Registry kurz säubern und dann den von der Computerbase installieren!

Bis gleich!

Edit 3:
na es läuft schon flüssiger mit Grafiktreiber :D --> Sorry musste sein.

Edit 4:
Ok ich installiere jetzt mal und dann kommt´n reboot --> bin glei zurück :thumbup:

Edit 5:
Der Test --> wenn ich jetzt gleich offline bin --> naja dann wars wohl nix, beide :thumbsup: drück --> starte ORF-Ski Challenge 2009 :D
Bis gleich.

Edit 6:
OK das wars nicht :( , gleich mal an systemcrash beim starten des Spiels :cursing:

Na was sollst, die Mtron lässt keine Checkdisk zu und der Grafiktreiber dürfte´n Konflikt mit´n Kernel haben --> da wird wohl nur ne clean install helfen :pinch:
Die Ironie ist, dass gerade 2 Desktops nebenbei neu aufgesetzt werden :rolleyes:
Aber das Book läuft sonst gerade so gut --> naja macht nix --> die nächsten Tage ergeben sich gut für´n Facelifting des Betriebsystems.

THX lyvi --> und was ist da mit dem sekundären Monitor?

lg ...cc
 
und der zweite Monitor, wo schalt ich das Teil ab
den kannst du nicht komplett abstellen der startet bei jedem reboot mit, weil es für den VGA ausgang oder die dock ja gebraucht wird.
weil ja meistens die externen monitore nicht die gleiche auflösung haben

oder ich hab noch nichts gefunden, wie man den abstellen kann.
am besten währe ein profil aber das lässt die software von ati nicht zu den process für den zweiten monitor im profil zu deaktivieren.
aber im präsentationsmanager hat es glaube ich tief in den meues versteckt die option den zweiten monitor koplett abzustellen.
der einzige nachteil ist dann wen ein zweiter monitor angeschlossen wird das der grafiktreiber neu gestartet werden muss, das dauert dan etwa 10- 15 sekunden.
wobei der treiber von computerbase immer eine fehlermeldung gibt, das am zweiten monitor die einstellungen nicht stimme.
mit einem klick auf ok läuft er dann ohne probleme weiter.

den ati2dvag process über den taskmanager killen

was ich in dem zusammenhang noch nicht versucht habe sind die bioseinstelleungen zum monitor....

Edit 6:
OK das wars nicht , gleich mal an systemcrash beim starten des Spiels

dann muss aber was anderes faul sein der treiber läuft ganz sicher
schon mal versucht ein anderes spiel zu starten, wenn spiele crashen ist es auch nicht ganz sicher dass das spiel noch sauber läuft.
speziell fällt mir da "silent hunter" ein da musst ich immer den letzten autosave löschen damit das spiel wieder ging.
war manchmal echt ärgerlich wenn man schon wochenlang (in der simulation) nicht mehr zwischengespeichert hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben