BSOD mit usb tv stick

alzi

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
29
Hallo,

hin und wieder benutze ich an meinem SL510, win 7 64, einen usb tv stick (pinnacle 72e) und das Programm ProgDVB. Doch seit kurzem erhalte ich nach Start des Programms einen blue screen of death (Error 0x0000003b). Der Stick wird als einwandfrei funktionierend im Gerätemanager angezeigt. Ein anderer Stick (WinTV mit entsprechendem Treiber) zeigt das gleiche Problem. Auch mit anderen TV SWs (z.B. Media player) --> BSOD! Unter XP mit VMWare funktioniert aber alles.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? (Ich werde allerdings nicht das Betriebssystem neu installieren.)

Gruß
alzi
 
Es währe evtl. ganz hilfreich wenn du uns mitteilen könntest was denn da auf dem Bluescreen steh, denn so ganz aus Spaß kommen dir ja nicht, die teilen dir ja etwas mit.
 
Normaler USB stick funktioniert.
Fehlermeldung:
STOP 0x0000003B (wie schon angegeben)
(0x00000000C000005
0xFFFFF8000309B651
0xFFFFF88009280C70
0x0000000000000000)
Ein von MS unter Google gefundener Patch für den Stop Code ließ sich nicht installieren)

Einspielen von BackUp noch nicht ausprobiert, warte auf Thomebaus Analyse des Fehlercodes.
 
Danke,
da muss ich mich erst mal durcharbeiten - scheint ja keine allgemeine oder einfache Lösung zu geben!
alzi
 
Der Schuldige war der Treiber STdriver64.sys von NCH. Diese Firma stell den Sound Tap Stream Recorder her, nützlich, um externe Audioquellen aufzuzeichnen, da ja kein LineIn Eingangang mehr vorhanden.
alzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch dessen Treiber, wie ich vermutete. Danke für die Rückmeldung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben